Thomas Lee gehört zweifelsohne zu den bekannteren Exponenten der Krypto-Szene. Sein Wort hat auf der einen Seite Gewicht, auf der anderen Seite würde er wahrscheinlich auch immer eher positiv über Bitcoin, Kryptowährungen und der Marktentwicklung von digitalen Währungen sprechen. Nun hat er sich mit einem Tweet und 13, aus seiner Sicht guten Gründen zu Wort gemeldet, die ein Ende vom Kryptowinter vermuten lassen. Er und sein Unternehmen Fundstrat sind ja auch selbst am Kryptomarkt aktiv. Fundstrat selbst ist im Bereich der Forschung rund um Krypto-Daten aktiv.

13 Gründe für ein Ende vom Kryptowinter in einem Tweet

Wie in der Kryptoszene üblich, kommunizieren viele Personen via dem Kurznachrichtendienst Twitter. So auch in diesem Fall:

Er sieht ein viel höherer Kursziel für den Bitcoin als sehr realistisch an. Seine 13 Gründe:

  1. “Kriegsende”: Der Zwist innerhalb der Bitcoin Cash Community rund um die Fork ist zu Ende. Dieser Streit hatte dem Experten zufolge, einen Rückgang von 6.000 auf 3.150 USD ausgelöst.
  2. Der Bitcoin Trust von Grayscale verzeichnete einen Rückgang der Preis-Prämie gegenüber dem BTC-Spotpreis auf 5%. Dies bedeutet, dass eine sog. „Kapitulation“ stattgefunden hat.
  3. Die Zahl der Transaktionen auf der Blockchain hat sich im Vergleich zum Vorjahr positiv entwickelt. Sie nimmt weiter zu. Dies deutet auf eine wachsende Adaption hin.
  4. Der Bitcoin Misery Index (BMI) von Fundstrat legt wieder. Dieser Index, der die Marktentwicklung – und Gesundheit abbildet, überschritt erstmals wieder die 67 Punkte-Marke. Dies ist der höchste Wert seit Juni 2016.
  5. Bitcoin bewegte sich über seinem 200-Tage-Durchschnitt. Dies ist das erste Mal seit März 2018 und damit 13 Monaten.
  6. Kleiner Fun Fact von Lee: ParabolicTrav, ein engagierter Krypto-Bulle, kommt aus der Versenkung nach nach einer siebenmonatigen Abstinenz. Ein weiteres Indiz für das Ende vom Kryptowinter.
  7. Bericht von Adamant Capital der besagt, dass eine grosse Zahl an Hodlern damit beginnt Bitcoin zu akkumulieren. Dies könnte laut dem Bericht darauf hindeuten, dass der Markt die Talsohle durchschritten hat.
  8. Das Over-the-counter (OTC) Volumina ist stark angestiegen (60-70% in den vergangenen 4 Monaten), was ein auf immenses institutionelles Interesse hindeutet.
  9. April diesen Jahres: Die On-Chain-Aktivitäten nehmen weiter stark zu.
  10. Eher Annahme: W. Woo zeigt in einem Bericht über Bitcoin-Langzeitinvestoren, dass selbst die Bitcoin-Bären jetzt an ein Ende des Kryptowinters glauben.
  11. Analyse des Kursverlaufs: dass sog. Bitcoin Golden Cross – 50 Tage und 200 Tage Moving Average – sei ein extrem positives Zeichen.
  12. Trotz vieler Negativ-Nachrichten ist der Markt stabil geblieben (Stichwort Bitfinex).
  13. Die beim grössten Branchentreffen Consensus 2019 (kürzlich in New York City) vorgestellten Themen und Mitteilungen zeigen, dass die Branche nach wie vor stark und in der Entwicklung ist.

Diese Punkte im zeitlichen Verlauf zeigen laut dem Experten, dass der Kryptowinter durchschritten ist. Es bleibt abzuwarten, ob diese (fast alle) begründbaren Fakten und Zahlen wirklich das vorhergesagte Ergebnis zeigen.

Mehr News rund um Kryptowährungen

Jetzt Beitrag teilen