Bitcoin Preis: Kaum Bewegung und dennoch gute Aussichten

Bitcoin Kurs: Kaum Bewegung und dennoch gute Aussichten

Der Bitcoin Preis: Wenn man auf die historischen Daten schaut, war mal sehr viel Bewegung drin. Aber dies hat sich im letzten Jahr, speziell um letzten Quartal und weiter im laufenden Quartal geändert. So stagniert der Kurs seit ein paar Wochen auf einem niedrigen Niveau. Die Volatilität, die digitalen Währungen wie Bitcoin, Ripple, Ethereum und anderen Altcoins, teilweise vorgeworfen und negativ ausgelegt hat, ist in den letzten Tagen und Wochen fast eingestellt wurden. Selbst der Kurs von Gold ha sich in den letzten Wochen mehr bewegt. Der Kurs vom Bitcoin und Co. scheint sich eingependelt haben. Dies muss nicht schlecht sein, sondern im Gegenteil: Eher hilfreich. Auf der einen Seite bieten sich wohl wieder mehr Möglichkeiten in das Thema einzusteigen. Zudem festigen solche Phasen auch die Wahrnehmung und geben Sicherheit. Dazu kommt, dass viele Menschen, die mehr als Spekulation in Kryptowährungen sehen, auch der Meinung sind, dass der Markt, speziell Richtung Ende 2017, Anfang 2018 ziemlich überhitzt war. Zu der Zeit sind neue Währungen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Auch hier hat eine Bereinigung stattgefunden: So hat das deutsche Magazin Capital berichtet, über 1.800 Währungen (von ca. 2.100 Währungen insgesamt) tot – nur bei 300 Währungen gab einen Preis sowie wenigstens rudimentäres Marktgeschehen. So ist die Marktkapitalisierung in den letzten 12 Monaten von ihrem Höchststand von umgerechnet über 820 Mrd. Schweizer Franken auf 120 Mrd. Schweizer Franken Anfang diesen Jahres gefallen.

Wie geht es weiter mit Bitcoin, Ethereum und Co.?

Wo ist die Glaskugel…. 🙂 Im Ernst: Sagen kann es natürlich keiner, aber die Zeichen und auch Stimmen mehren sich, die eine (baldige?) Besserung andeuten. So sagte beispielsweise der CEO von Binance, Changpeng Zhao, an der Singapur Blockchain Week dieser Tage, dass der Bitcoin-Preis den Boden bereits überschritten hat. Also stellt sich aus seiner Sicht eine Erholung ein. Ein weiteres Indiz stellen die verschiedenen geplanten Futures und andere Finanzmarktprodukte auf Basis von Bitcoin dar. Vorbehaltlich der Genehmigungen der verschiedenen Instanzen sind institutionelle Angebote in diesem Bereich ein weiterer Door-Opener für die Etablierung in der Gesellschaft. Und dies wirkt sich dann natürlich wieder auf den Bitcoin Kurs aus.

 

Wissenswertes rund um Bitcoins:

Mehr News von CoinPro.ch

Jetzt Beitrag teilen