Es ist gar nicht so lang her, da wir die beliebte und weitverbreitete Kryptobörse Binance in den Negativschlagzeilen. Dort war es Hackern gelungen, über 7.000 Bitcoin zu entwenden. Dies war erst Anfang Mai. Binance hat es geschafft, dass dieses Thema schon wieder kein Thema ist. So hat der Binance Coin die kurze Baisse schnell überwunden und schwang sich in den letzten Tagen von einem Allzeithoch zum Nächsten (zum aktuellen Kurse von BNB). Viele Experten gehen davon aus, dass dieser Kurs-Höhenflug mit einer Nachricht zusammenhängt: Margin Trading bei Binance. So will die Kryptobörse das risikofreudige Trading zulassen. Margin Trading ist der Handel mit einem sog. Hebel (der Hebel im Trading im Detail). Der Vorteil: Die Gewinnchancen können grösser sein, das Risiko ist aber dann natürlich auch. Mit der Einführung des Margin Trading möchte sich Binance von der Konkurrenz rund um Coinbase, Kraken, Bitpanda und Co.

Mit einem eher unscheinbaren Tweet zu einer Design-Frage wird in einem Screenshot das Margin Trading sichtbar:


Die erhoffte Reaktion der Community liess natürlich nicht lang auf sich warten. Bis jetzt antworteten über 700 User auf diesem Tweet. Dies rief den umtriebigen Binance-Chef ebenso via Twitter auf den Plan. Er bestätigte die Pläne und machte eine (wenn auch eher ungenaue) Zeiteingabe und sprach von soon. Die Betatests laufen bereits.


Kurs von BNB profitiert

Von diesen Entwicklungen profitierte der Exchange-eigene Coin BNB offensichtlich. So erreichte BNB sein Allzeithoch mit über 35 Franken. So hat Preis des Coin seit der Ankündigung um 10 Prozentpunkte zugelegt. Interessant ist auch, dass sich der BNB auch immer mehr vom Bitcoin löst – im Bezug auf die Kursentwicklung. Das klare Konzept des Coins hilft: So werden damit Gebühren gezahlt (und als Anreiz für die User sind diese niedriger, wenn man mit BNB zahlt) und auch die IEO werden über BNB abgewickelt.

Experten gehen davon aus, dass durch das neue Feature auch User von anderen Kryptobörsen zu Binance gelockt werden können. Da mit dem BNB auch die Gebühren beglichen werden, würde der Kurs von mehr Usern profitieren. Es wird also interessant werden, wie es sich entwickelt, wenn das Margin Trading bei Binance live geht.

zum aktuellen Kurs von BNB

zum Review der Kryptobörse Binance

Mehr News rund um Kryptobörsen

Jetzt Beitrag teilen