Home News Schweiz – Kurse im Aufwind: Bitcoin und Co. legen zu

Schweiz – Kurse im Aufwind: Bitcoin und Co. legen zu

von Paul
Kurse im Aufwind: Bitcoin und Co. legen zu

Wenn man heute einen Blick auf die Kurse von Bitcoin, Ripple, Ethereum und Co. wirft dominiert eine Farbe: Grün. So konnten die bekanntesten und von der Marktkapitalisierung her grössten digitalen Währungen in den letzten 24 Stunden spürbar zulegen. Die digitale Leitwährung lag teilweise zweistellig im Plus. Die Kurse im Aufwind: Aber ist dies der Beginn einer längeren Erholungsphase nach Wochen der Abwärtsbewegungen? Dafür müsste man eine Glaskugel haben, um dies seriös zu sagen. Da wir diese natürlich nicht haben, können wir nur ein wenig einordnen. Zu Beginn dieser Einordnung fällt der Spruch „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Bedeutet: Dies ist eine Momentaufnahme und sollte auf keinen Fall zu euphorisch gesehen werden, auch wenn es in den letzten Tage und Wochen auch genügend gute Nachrichten gab.

Besonders Bitcoin Cash überrascht. Mit teilweise Kurszuwächsen von 40% in den letzten 24 Stunden führt die Kryptowährung die Liste an. Hier scheint, als die BCH die Streitigkeiten nach der Hard Fork endgültig hinter sich gelassen.

Kurse im Aufwind: Mögliche Gründe für die (kurzfristige?) Erholung

Nicht wenige Kenner des Marktes sehen kurzfristige Ausverkäufe auf Ende Jahr. Also Investoren, die von Anfang an nur kurzfristig investieren wollte, aber auch ICOs, die aufgrund der Vorgaben der SEC zurückzahlen müssen oder auch schlicht Mining- und Krypto-Unternehmen, die personell korrigieren mussten aufgrund der Entwicklungen der letzten Wochen und nun liquide Mittel benötigen. Ruhe bewahren lautet daher die Devise. Natürlich haben viele Krypto-Enthusiasten Hoffnung über eine Kurs-Rallye wie zum Ende des letzten Jahres, darauf deutet aber wenig hin. Auf der anderen Seite haben wir gerade eine Zeit, in der ein Einstieg lohnenswert scheint, da die Kurse sich auf einem Niveau bewegen, wo man auch mit kleineren Investition etwas erreichen kann. Dies ist aber natürlich in der Verantwortung jedes Einzelnen.

Zu den aktuellen Kursen

Bitcoin kaufen? Hier wird es erklärt.

 

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen

CoinPro.ch Newsletter

Jetzt für den CoinPro.ch E-Mail Newsletter anmelden und regelmässig die wichtigsten News und Hintergründe rund um Blockchain, Bitcoin und anderen Kryptowährungen bequem in die Mailbox erhalten.