In den vergangenen Monaten sorgten Memecoins  wie Shiba Inu für reichlich Furore auf dem Markt. Dabei dient SHIB als das Paradebeispiel schlechthin. Sogar am Dogecoin war der ERC-20-Token kurzfristig vorbeigezogen, als am Ende nur noch sieben Kryptowährungen weltweit wertvoller waren als SHIB.

Die meisten Erwähnungen auf Twitter

Hypes entstehen auf sozialen Plattformen wie Twitter, Instagram oder ReddIt. Blickt man auf die Zahlen im Oktober, wird schnell klar, dass Shiba Inu hier noch vor Bitcoin und Ethereum dominiert.

Betrachtet man die Erwähnungen von Shiba Inu in Relation auf den gesamten Kryptomarkt macht SHIB beim Kurznachrichtendienst Twitter 22 Prozent aus – auf Platz zwei ist Ethereum weit abgeschlagen mit 8,1 Prozent.

Quelle: ICO Analytics

Shiba Inu Kurs erholt sich

Derweil hat sich der Kurs des Memetokens wieder stark erholen können. Nachdem der Kurs nach Erreichen des Allzeithochs von über 0,00008 auf rund 0,000045 US-Dollar gefallen war, notiert SHIB nun wieder um rund 20 Prozent höher bei 0,00005497 US-Dollar.

  • shiba-inu
  • Shiba Inu
    (SHIB)
  • Preis
    $0.000023
  • Marktkapitalisierung
    $13.43 B

SHIB bei Bitpanda kaufen und vom Kurs profitieren

Mit einer Marktkapitalisierung von 30,2 Milliarden US-Dollar ist SHIB auf Platz elf und damit weiterhin auf Schlagdistanz zur Top zehn. Aktuell ist der Stablecoin USD Coin (USDC) mit einer Marktkapitalisierung von 34,3 Milliarden US-Dollar auf Rang zehn. Dogecoin ist mit einer Marktkapitalisierung von knapp 36 Milliarden US-Dollar auf Rang neun und damit wieder die wertvollste Kryptowährung.

Zudem scheinen viele Investoren bei SHIB langfristig zu denken. So nähert sich die Anzahl der HODLer auf beinahe eine Million an. Das ist bei allen Anlageklassen ein bullisches Signal. Wenn Besitzer einer Kryptowährung diese nicht verkaufen wollen, steigt der Kurs aufgrund des simplen Prinzips von Angebot und Nachfrage weiter an.

Weitere Krypto-News lesen

Jetzt Beitrag teilen