Solana Kurs durchbricht Allzeithoch – wertvoller als Cardano

Solana Kurs durchbricht Allzeithoch - wertvoller als Cardano

Solana (SOL) führt den Angriff auf die Top 3 weiter. Bereits Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Cardano konnten innerhalb der letzten zwölf Monate massive Kursgewinne verzeichnen. SOL erreicht jetzt einen Kurs von 235 US-Dollar – vor einem Jahr lag der Kurs von SOL noch bei 1,40 US-Dollar.

Solana Netzwerk-Ausfall ohne Folgen

Als vor wenigen Wochen plötzlich die Solana-Blockchain stehenblieb, lag der Kurs der Kryptowährung bereits bei rund 140 US-Dollar. Zuvor war der Kurs von 35 US-Dollar schlagartig angestiegen. Nun hat sich gezeigt, dass dieser Ausfall endgültig ohne Folgen bleibt.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $144.05
  • Marktkapitalisierung
    $64.4 B
Mit einer Marktkapitalisierung von rund 70,5 Milliarden US-Dollar liegt der Wert von Solana nur noch 400 Millionen US-Dollar unter der Marktkapitalisierung von Cardano. Kurzfristig war die Marktkapitalisierung von Solana sogar höher als die von ADA. Erst kürzlich hatte SOL Ripple (XRP) als sechstwertvollste Kryptowährung abgelöst.

Cardano Kurs steigt auch

SOL hätte ADA wahrscheinlich bereits abgehängt, wenn am frühen Morgen schliesslich nicht auch Cardano ein Plus von sieben Prozent verzeichnet hätte. Lag der ADA-Kurs in den letzten Tagen noch bei unter 2 US-Dollar, notiert ADA nun bei 2,12 US-Dollar.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.471
  • Marktkapitalisierung
    $16.63 B

Jetzt ADA handeln

Hier könnte sich in den nächsten Tagen ein spannendes Wettrennen zwischen SOL und ADA ergeben. Beide Kryptowährungen gelten als potenzielle „Ethereum-Killer“ – lange Zeit war Solana im Vergleich zu Ethereum, Cardano und Polkadot weit abgeschlagen. Die Rallye in den letzten Monaten sorgte nun dafür, dass SOL mit dem dahinterliegenden Proof-of-History-Verfahren in Kürze sogar auf Platz drei der wertvollsten Kryptowährungen steigen könnte. Dies wäre jedenfalls ein grosser Erfolg für die Kryptowährung.

Hier hat der Binance Coin (BNB) mit einer Marktkapitalisierung von rund 92 Milliarden US-Dollar aktuell noch einen ordentlichen Abstand auf SOL und Cardanos ADA. Ethereum ist mit 540 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung sogar noch in einer ganz anderen Dimension. Auch Polkadot (DOT) hatte gestern ein neues Allzeithoch erreicht, ist mit einem Gesamtwert von rund 50 Milliarden US-Dollar allerdings noch weiter von den anderen Kryptowährungen entfernt.

Die nächsten Monate dürften im DeFi-Bereich noch spannend werden. Vor allem bezüglich NFT sind die einzelnen Kryptowährungen im Wettbewerb – hier hat Ethereum aktuell noch die Nase vorn.

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen