Ethereum Kurs Prognose von 8.000 US-Dollar – ATH durchbrochen

Ethereum Kurs Prognose von 8.000 US-Dollar - Allzeithoch geknackt!

Ethereum stellt zum dritten Mal binnen zwei Wochen ein neues Allzeithoch auf. Dabei ist die zweitgrösste Kryptowährung auf dem Markt das erste Mal dabei, sich von der ehemaligen Region im Bereich von 4.400 US-Dollar abzuheben. Zum aktuellen Zeitpunkt beläuft sich der Kurs der Kryptowährung auf rund 4.503 US-Dollar.  Auch die Marktkapitalisierung von 530 Milliarden US-Dollar beweist, dass Ethereum zumindest in den letzten Wochen die 500 Milliarden-Marke sichern konnte.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,105.33
  • Marktkapitalisierung
    $378.87 B

Jetzt Ethereum kaufen

Ethereum Kurs Prognose von 8.000 US-Dollar im Jahr 2021

Die multinationale Investmentbank Goldman Sachs geht davon aus, dass Ethereum seinen Wert in den verbleibenden zwei Monaten des Jahres 2021 nahezu verdoppeln könnte.

Der Geschäftsführer des Finanzinstituts, Bernhard Rzymelka, begründete die Prognose mit der Korrelation zwischen Kryptowährungen und globalen Inflationsraten. 8.000 US-Dollar halte man daher für ein realistisches Ziel im Jahr 2021. Damit würde Ethereum an einer Marktkapitalisierung von rund einer Billion US-Dollar kratzen. Bisher ist der Bitcoin die einzige Kryptowährung, die diese Marke jemals erreicht hat.

Bereits in den letzten Wochen häuften sich die Meldungen vieler Analysten, die einen Ethereum-Kurs von 10.000 US-Dollar prognostizierten. Wichtig für den Kursverlauf der Kryptowährung wird allerdings vor allem das Upgrade auf ETH 2.0 sein. Erst mit Abschluss des Updates würde sich herausstellen, ob Ethereum die Skalierungsprobleme wirklich gelöst bekommt.

Auch wenn Ethereum einen großen Konkurrenzkampf mit Cardano (ADA), Solana (SOL), Polkadot (DOT) und seit Neustem auch IOTA (MIOTA) zu bewältigen hat, kann Ethereum auf den grossen Vorsprung bei den Smart Contracts und dApps zählen. Sollten durch das Upgrade erste Anzeichen folgen, die das Ethereum-Netzwerk effizienter machen, könnte der Kurs der aktuell noch zweitgrössten Kryptowährung explodieren.

Auch andere Altcoins steigen im Wert

Neben Ethereum und Polkadot (DOT) können sich auch viele andere Kryptowährungen über einen Anstieg freuen. Im 24-Stundenverlauf können vor allem Binance Coin (BNB, +4,5 Prozent) und Litecoin (LTC, +4 Prozent) überzeugen.

  • binancecoin
  • BNB
    (BNB)
  • Preis
    $608.86
  • Marktkapitalisierung
    $93.7 B

Am Kurs partizipieren und BUSD kaufen

Der gesamte Kryptowährungsmarkt ist mittlerweile 2,7 Billionen US-Dollar wert. Noch Ende Mai war der Wert des gesamten Marktes auf unter 1,2 Billionen US-Dollar gefallen. Hier zeigt sich erneut die starke Comeback-Qualität des Marktes.

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen