Home News Cardano Kurs Explosion bleibt nach Alonzo-Update aus: Was folgt nun?

Cardano Kurs Explosion bleibt nach Alonzo-Update aus: Was folgt nun?

von Burak Aras

Nach dem erfolgreichen Alonzo Update laufen Smart Contracts auf der Cardano Blockchain endgültig. Der Kurs bleibt jedoch hinter den Erwartungen der zuvor euphorisierten Anleger.

Cardano Kurs Explosion bleibt nach Alonzo-Update aus Was folgt nun

Wie wirken sich die Smart Contracts auf den Cardano Kurs aus? Nach der langen Wartezeit ist es seit dem 12. September endlich so weit: Smart Contracts auf der Cardano-Blockchain sind Realität. Das Cardano-Netzwerk scheint von Beginn an sehr gefragt zu sein, denn bereits in den ersten 24 Stunden nach dem Alonzo-Hard-Fork sind mehr als 100 Smart Contracts auf der Blockchain ausgeführt worden.

Wissenswert: Cardano Alonzo Hard Fork: Was bringt das Upgrade?

Damit scheint zumindest der erste Schritt erfolgreich gemeistert worden zu sein. Das Cardano-Netzwerk ist interessant genug, um von Entwicklern von Applikationen ausgiebig getestet zu werden.

ADA Kurs steigt nicht

Im Vorfeld war der Cardano Kurs bereits Anfang September auf über 3 US-Dollar gestiegen und erreichte mit einem Kurs von 3,10 US-Dollar am 2. September vorerst das aktuelle Allzeithoch. Viele erwarteten einen weiteren Anstieg vor dem Alonzo-Update, der so allerdings bisher nicht eintraf.

Nachdem der Kurs zumindest innerhalb eines Tages wieder auf 2,04 US-Dollar fiel, notierte Cardano am 12. September bei rund 2,70 US-Dollar. Nun muss sich die Kryptowährung von Charles Hoskinson mit 2,43 US-Dollar zufriedengeben.

Cardano
M-Cap | CHF 67.802.105.377
CHF 2,13
1,89%

Jetzt ADA handeln

Cardano Kurs Prognose ist schwierig

Ein Ausblick gestaltet sich aktuell als sehr schwierig, da dies vor allem auf die Performance der Cardano-Blockchain ankommen wird. Sollte das Cardano-Netzwerk mit dem Ansturm der Entwickler zurechtkommen, wäre die erste Bewährungsprobe bereits gemeistert.

Im Anschluss muss das Netzwerk allerdings auch beweisen, dass die Anwendungen performancetechnisch gut laufen. Zuletzt sorgte bereits die Konkurrenz um Solana (SOL) für Druck von weiter hinten, indem die Kryptowährung ihren Wert binnen vier Wochen nahezu versechsfachte.

Cardano konnte bereits ohne Realisierung von Smart Contracts zur drittgrössten Kryptowährung nach Bitcoin und Ethereum aufsteigen. Das zeigt, dass mit technischen Innovationen weiterhin sehr viel Luft für ADA ist.

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen