Home News Ethereum Kurs Explosion laut Frank Holmes in Sicht

Ethereum Kurs Explosion laut Frank Holmes in Sicht

von Burak Aras

Wie wird sich der Ethereum Kurs entwickeln? Frank Holmes äusserte sich in einem Interview zu seiner Ethereum Kurs Prognose und ist dabei optimistisch.

Ethereum Kurs wird explodieren! Frank Holmes mit rosigen Aussichten

Ethereum ist die zweitgrösste Kryptowährung nach Bitcoin auf dem Markt. Mit einer Marktkapitalisierung von über 400 Milliarden US-Dollar hat die von Vitalik Buterin im Jahr 2013 ins Leben gerufene Kryptowährung den zweiten Platz im Kryptowährungssektor ähnlich gefestigt wie Bitcoin den ersten Rang. Frank Holmes,  CEO und CIO von U.S. Global Investors äusserte sich in einem Interview gegenüber Kitco News zu einer möglichen Kursentwicklung von Ethereum.

Ethereum das digitale Silber?

Bitcoin wird oft als das digitale Äquivalent zu Gold angesehen. Für Holmes ist Ethereum im Gegensatz dazu das digitale Silber. Zuletzt legte der Bitcoin immens zu und konnte die 57.000 US-Dollar-Marke durchbrechen. Auch der Ethereum Kurs stieg auf bis zu 3.500 US-Dollar zu.

Ethereum
M-Cap | CHF 459.786.682.445
CHF 3.894,80
2,84%

Jetzt Ethereum kaufen

Die Entwicklung des Silber-Kurses folge laut Holmes stets dem Gold-Kurs, dasselbe Phänomen erwartet er auch für Ethereum.

„Wenn Gold einen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt erreicht und um 15 bis 20 Prozent steigt, steigt Silber plötzlich um 30 Prozent. Ethereum ist für Bitcoin wie Silber für Gold. Bitcoin macht die grosse Ladung, dann explodiert Ethereum plötzlich nach oben. Das ist der Sweet Spot für uns.“

Er erklärte zudem, warum er bei Ethereum so optimistisch ist. „Ethereum hat viel mehr Verwendungsmöglichkeiten als Bitcoin, genauso wie Silber – 20 Prozent der Nachfrage nach Silber sind für Solarenergie. Es hat einen grünen Fussabdruck, Viren können nicht von Silber leben, es hat viele medizinische Anwendungen usw.“, fügte Holmes hinzu. „Das Gleiche gilt für Ethereum, es wird für DeFi und für NFTs verwendet. Es ist ein viel wichtigeres Rückgrat für das Wachstum in der Blockchain.“

Lesenswert: Ethereum Upgrade London – Kursentwicklungen, Auswirkungen und Ausblick

Ethereum Kurs durch ETH 2.0-Update als Gefahr?

Holmes erklärte, dass seine grösste Sorge der Wechsel von Proof-of-Work auf das Proof-of-Stake darstellt. Dies im Zuge des Etheruem Upgrades auf ETH 2.0 geplant. Noch ist es nicht endgültig umgesetzt worden, auch wenn das Staking an sich bereits möglich ist.

Auch wenn das Angebot an ETH reduziert wird, würde dies nicht die Nachfrage mindern, so Holmes weiter. Ursprünglich war lange Zeit Litecoin (LTC) als das digitale Silber angesehen worden. Mittlerweile ist LTC jedoch trotz eines steigenden Kurses bereits auf Platz 15 der wertvollsten Kryptowährungen abgestiegen.

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen