Mit dem Start des Apecoins könnte der neue Hype Coin 2022 entstanden sein. Die Kryptowährung zum Bored Apes Yacht Klub sorgte in den ersten Tagen bereits für kräftig Furore. Der APE Kurs hat sich bereits in der Region zwischen 12 und 14 US-Dollar gefestigt. Viele Anleger hatten zu Beginn mit einer deutlich grösseren Volatilität gerechnet. Erfreulich für die Investoren der Kryptowährung, die auf eine positive Wertentwicklung hoffen, dürfte sicherlich die Tatsache sein, dass die Anzahl der Apecoin-Holder stetig weiter ansteigt.

1.700 neue APE Inhaber pro Tag

Die neue Krypto-Sensation hat seit ihrer Einführung am 17. März im Durchschnitt etwas mehr als 1.700 neue Inhaber pro Tag hinzugewonnen. Laut CoinMarketCap hat Apecoin kürzlich die Grenze von 40.000 Inhabern überschritten. Insgesamt gibt es mittlerweile 43.000 Apecoin-Holder. Am 17. März lag die Anzahl der APE-Inhaber noch bei 19.909 – damit findet eine immer grössere Verteilung statt, auch wenn die Anzahl der Holder noch keine Information darüber gibt, wie die Umlaufmenge letztendlich verteilt ist.

Vor einer Woche brach APE einen weiteren Rekord, als er innerhalb von 24 Stunden zum meistgehandelten digitalen Vermögenswert unter den Top 1.000 Ethereum (ETH) Wallets wurde. Interessanterweise war APE zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Daten von WhaleStats immer noch der am meisten gehandelte digitale Vermögenswert unter den Top-1.000 ETH-Wallets.

Apecoin kaufen oder nicht?

Insbesondere risikobereite Investoren erhoffen sich mit dem Apecoin hohe Renditen und ziehen Vergleiche mit der Rallye, die der Shiba Inu Coin im Jahr 2021 hingelegt hatte. Aktuell ist Apecoin mit einem Kurs von rund 14,13 US-Dollar und einer damit einhergehenden Marktkapitalisierung von 3,9 Milliarden US-Dollar auf Rang 43 der wertvollsten Kryptowährungen.

  • apecoin
  • ApeCoin
    (APE)
  • Preis
    $1.24
  • Marktkapitalisierung
    $777.41 M

Dogecoin und Shiba Inu hatten bereits eine Marktkapitalisierung von rund 40 Milliarden US-Dollar erreicht. Daher peilen einige Anleger einen Kursanstieg auf das Zehnfache an. Allerdings sollten Investoren in diesem Fall stets das Risiko im Hinterkopf behalten, dass es auch in einem Totalverlust enden könnte. Shiba Inu und auch Dogecoin sind beispielsweise bereits sehr weit vom bisherigen Allzeithoch entfernt. Dass auch Apecoin ein risikoreiches Investment ist, zeigt unter anderem die Tatsache, dass APE am ersten Tag der Veröffentlichung zeitweise für 39,40 US-Dollar gehandelt wurde. Wenn man davon überzeugt sein sollte, dass das Bored Apes Ökosystem weiter an Bedeutung gewinnt, könnte sich ein Investment natürlich trotzdem unter Umständen lohnen.

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen