Eine der grössten und einflussreichsten Aktienbörsen, die amerikanische Nasdaq, sorgt dieser Tage für ein wenig Aufregung in der Crypto-Community. Dies aufgrund einer Entdeckung eines Analysten der Firma StrongMarket. Dieser hat herausgefunden, dass die Börse den Handel von Bitcoin testet.

Der nicht weiter bekannte Twitter-User Cryptopolis soll bei StrongMarket als quantitativer Analyst arbeiten. Er schreibt, dass er Anfang der Woche über die Brokerfirma TD Ameritrade (AMTD) einen Bitcoin auf der Aktienbörse erworben hat. Das Währungspaar BTC-USD hört auf den Namen CXERX und ist bereits seit dem 10. April diesen Jahres verfügbar.

Bitcoin an der Nasdaq? So ging es weiter

In Zeiten von Social Media darf mal als Leser nah dran bleiben und der Analyst teilt auf Twitter seine Kommunikation. Er wandte sich nach seiner Entdeckung an den Kundendienst. Dieser wisse grundsätzlich von nichts und der Trade wäre kein richtiger Trade. Daraus schliesst der Analyst, dass es sich dabei wohl um einen Trade mit einem Demokonto handelt und für Testzwecke aufgeschaltet ist.

So oder so bleibt es spannend, denn den Verantwortlichen der Nasdaq wird immer wieder Interesse an Kryptowährungen, speziell Bitcoin nachgesagt. So hatten sie bereits Ende letzten Jahres angekündigt, bis 2019 Bitcoin-Futures in das Angebot aufzunehmen.

Da wäre eine Listung des Währungspaares Bitcoin-US-Dollar nur ein logischer Schritt und natürlich ein Weiterer hinsichtlich der Etablierung der Digitalwährung.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen

Jetzt Beitrag teilen