Bitcoin Kurs Explosion: 60.000 US-Dollar erreicht – Auch Altcoins steigen

Bitcoin Kurs Explosion 60.000 US-Dollar erreicht - Auch Altcoins steigen

Der Bitcoin Kurs steigt weiter. Der Bitcoin legt im Oktober bisher eine wahnsinnige Rallye hin. Nachdem die grösste Kryptowährung auf dem Markt den September mit einem Kurs von rund 43.000 US-Dollar abgeschlossen hatte, erreichte BTC am heutigen Tage kurzfristig die 60.000 US-Dollar-Marke.

Bitcoin Kurs: Folgt jetzt ein neues Allzeithoch?

Aktuell notiert der Bitcoin bei rund 59.200 US-Dollar. Bei einigen Exchanges wie Bithumb erreichte BTC sogar einen Kurs von über 60.000 US-Dollar. Damit ist das bisherige Allzeithoch in Höhe von rund 64.800 US-Dollar vom 14. April 2021 nicht mehr weit entfernt. Zuvor war der Bitcoin stets daran gescheitert, einen die 60.000 US-Dollar nach Erreichen des Allzeithochs wieder zu durchbrechen.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $70,509.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.38 T

Jetzt Bitcoin kaufen

Der Grund für den Aufschwung ist ein Bericht von Bloomberg, in dem von einer Genehmigung für Bitcoin Futures-ETFs durch die US-Börsenaufsicht SEC geschrieben wird. Dem Bericht zufolge könnte die Entscheidung bereits in einer Woche verkündet werden. Auch die SEC hatte in einem Tweet bereits anmerken lassen, dass eine Genehmigung im Raum steht.

Interessant – Bitcoin-Sparplan:  Konstante Rendite dank Cost-Average-Effekt

Auch Ethereum und Solana steigen

Nicht nur BTC, sondern auch Ethereum (ETH) und Solana (SOL) können die Anleger mit Zuwächsen von 4 respektive 6 Prozent glücklich stimmen. Solana ist damit mit einer Marktkapitalisierung von 47 Milliarden US-Dollar nur noch knapp hinter der aktuell sechstgrössten Kryptowährung XRP (Marktkapitalisierung von 52 Milliarden US-Dollar). Hier könnte Solana in naher Zukunft bei einer nächsten schlagartigen Explosion an Ripple vorbeiziehen.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $183.60
  • Marktkapitalisierung
    $81.5 B

Solana jetzt bei Bitpanda kaufen

In den vergangenen Tagen hatte bereits Polkadot grössere Zuwächse verzeichnet. Es scheint so, als würde sich neben dem Bitcoin aktuell weiterhin der DeFi-Bereich am positivsten entwickeln. In diesem Bereich dürfte in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges passieren.

Das ETH 2.0-Update ist von ebenso grosser Bedeutung, wie die Arbeiten bei Cardano, Polkadot und Solana, die aktuell allesamt auf Hochtouren laufen.

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen