Die Krypto-Industrie ist inzwischen von diversen Token und Kryptowährungen sehr gesättigt: Laut coinmarketcap.com gab es im Februar 2021 rund 8.400 Kryptowährungen, die gemeinsam nun eine Gesamtmarktkapitalisierung von mehr als 2 Billionen US-Dollar aufweisen. Doch eine spezielle Kategorie an Token ist aktuell besonders heiss – nämlich Token, die von Krypto-Exchanges selbst herausgegeben werden. Ein Beispiel für spektakulären Erfolg ist der Binance Coin (BNB), dessen Wert in diesem Jahr soweit um 900 % anstieg. Die damit verbundene Binance Smart Chain gilt als einer der grössten Herausforderer der Ethereum-Blockchain. Aber auch BEST von Bitpanda kann überzeugen.

BEST wächst im vergangenen Monat um 150%

Eine weitere Erfolgsgeschichte kommt aus Österreich: Token der österreichischen Krypto-Börse Bitpanda eilt regelmässig zu neuen Höhen. Der Bitpanda Ecosystem Token (BEST) ist im vergangenen Monat erneut um satte 150 % gewachsen und wird mittlerweile auch bei den Krypto-Exchanges wie Bittrex und Bitfinex gehandelt.

Lies auch: Bitpanda auf der Erfolgswelle nach IEO und Start des Global Exchange

Der BEST-Token dient in erster Linie dazu, Ermässigung und andere Vorteile auf Trading-Aufschläge bei Bitpanda zu erhalten. Daher gilt der BEST-Token als ein cleveres Tool zur Kundenbindung des Milliarden-Unternehmens, das bereits heute über 200.000 Nutzer zählt.

Der Token profitiert vom erfolgreichen Ökosystem

Die jeweiligen Token profitieren grundsätzlich vom Erfolg ihrer Ökosysteme, sodass auch die Preisentwicklung des Bitpanda-Tokens nicht auf einzelne Ereignisse zurückzuführen ist, sondern „es geht immer um das grosse Ganze“, erklärt der Bitpanda-Mitgründer Paul Klanschek.

Damit erreicht Bitpanda einen Meilenstein nach dem anderen und entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. Die Krypto-Börse ist zum Synonym für eine zeitgemässe Plattform mit höchsten Sicherheitsstandards geworden – entwickelt für all jene, die in Edelmetalle, Kryptowährungen, aber bald auch ETFs und Aktien investieren wollen, so Klanschek.

Lesenswert: Investoren machen Bitpanda zum Unicorn – Zahlen zeigen Wachstum

Das Trading-Volumen und die Anzahl der Bitpanda-User wachsen stetig. Die Marktkapitalisierung von BEST liegt laut Coinmarketcap bereits bei mehr als 830 Millionen Euro.

Abbildung Kursverlauf BEST Token
Kursverlauf von BEST seit Start Oktober 2019

Listung bei Bittrex und Bitfinex

Die Bitpanda-Token werden in diversen Marketing-Aktionen auch kostenlos an die Nutzer ausgeschüttet, die mindestens ein Mal im Monat auf der Plattform traden. Der Token kann mit der neuen Debitkarte von Bitpanda sogar als Asset für Zahlungen in Shops genutzt werden. Wird der Token zum Bezahlen verwendet, so erhalten die User unter anderem Ermässigung auf Tradingaufschläge.

Der Token gehört zu den Top Traded Assets bei den Krypto-Börsen Bittrex Global und Bitfinex, mit denen Bitpanda kürzlich Verträge unterzeichnete. Es ist eine äusserst erfreuliche Entwicklung, dass BEST nun auch dort gehandelt wird, ergänzt Klanschek.

BEST bei der Kryptobörse Bitpanda

Jetzt Beitrag teilen