Home News Ethereum Kurs erreicht neues Allzeithoch – bald 1 Billion US-Dollar wert?

Ethereum Kurs erreicht neues Allzeithoch – bald 1 Billion US-Dollar wert?

von Burak Aras

Die zweitgrösste Kryptowährung Ethereum kann ein neues Allzeithoch aufstellen und ist nun mehr als eine halbe Billion US-Dollar wert. Ist auch eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar möglich?

Ethereum Kurs erreicht neues Allzeithoch - was folgt nun

Nachdem es der Bitcoin gestern bereits vorgemacht hat, zieht nun auch der Ethereum Kurs nach. Die zweitgrösste Kryptowährung auf dem Markt erreicht mit einem Kurs von 4.366 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Aktuell notiert Ethereum bei rund 4.250 US-Dollar und stellt damit eine Marktkapitalisierung von rund 500 Milliarden US-Dollar.

Ethereum Kurs Prognose: Sind 10.000 US-Dollar realistisch?

Viele erwarten in der aktuellen Phase noch im vierten Quartal das Durchbrechen der 5.000 US-Dollar-Marke. Noch vor einem Jahr lag der Kurs von ETH bei rund 400 US-Dollar. Damit hat die Kryptowährung seinen Wert in nur einem Jahr verzehnfacht.

Ethereum
M-Cap | CHF 473.760.547.359
CHF 3.997,07
4,85%

Jetzt Ethereum kaufen

In den letzten Wochen hatten einige Analysten einen Ethereum-Kurs von 10.000 US-Dollar ausgerufen. Dies stellt zum aktuellen Zeitpunkt nur noch etwas mehr als das Doppelte des aktuellen Kurses dar. Damit hätte Ethereum zudem auch eine Marktkapitalisierung von über einer Billion US-Dollar erreicht. Bisher konnte dies nur Bitcoin mit einer Marktkapitalisierung von knapp 1,3 Billionen US-Dollar erreichen.

Ausschlaggebend wird hierfür sicherlich der Launch von ETH 2.0, wenn damit die Skalierungsprobleme von ETH gelöst werden sollten. Dann ist unserer Meinung nach auch langfristig ein Kurs von über 10.000 US-Dollar realistisch.

Auch andere Altcoins im Aufwind

Aktuell ist der gesamte Kryptomarkt in einer guten Verfassung. Auch andere Altcoins wie Cardano (ADA, +6,5 Prozent) oder Ripple (XRP, +3,5 Prozent) können ein Wachstum verzeichnen.

Herausstechen zwischen den ganzen Altcoins kann wieder einmal Solana (SOL). Der potenzielle „Ethereum-Killer“ SOL sorgt mit einem Anstieg von 19 Prozent in 24 Stunden erneut für Furore. Damit ist Solana nun mit einer Marktkapitalisierung von 57 Milliarden US-Dollar vor XRP die sechstwertvollste Kryptowährung auf dem Markt.

Solana
M-Cap | CHF 55.254.097.726
CHF 180,80
2,67%

Solana jetzt bei Bitpanda kaufen

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen