Tiefrote Zahlen für den ApeCoin. Die NFTs des Bored Ape Yacht Club (BAYC) waren schon lange nicht mehr gefragt und nun geht es auch für den dazugehörigen Token bergab. Der ApeCoin, der im letzten Jahr von Yuga Labs auf den Markt gebracht wurde und einst stolze 26 US-Dollar erreichte, befindet sich in einer historischen Talfahrt.

Historischer Tiefpunkt: Auch ApeCoin stürzt ab

Während die Kryptowährungen versuchen, aus dem Bärenmarkt herauszukommen, stürzen die NFTs, die 2021 für verrücktes Interesse sorgten, von Tag zu Tag weiter ab. Auch die BAYC-NFTs, die einst hohe Preise erzielten, erreichen nun neue Tiefststände. Der ApeCoin, der stolz den Namen der Sammlung trägt, erreichte schliesslich am Freitag (7. Juli) sein Allzeittief von 1,85 US-Dollar. Ein bitterer Absturz für den Token, der einst bei seiner ersten Veröffentlichung und Listung auf Binance die 26-Dollar-Marke überschritten hatte.

Neben ApeCoin verzeichnete auch die Bored Ape NFT-Kollektion letzte Woche einen drastischen Wertverlust auf 10.000 Dollar. Ein besonders schmerzhafter Verlust für Justin Bieber, der im Oktober letzten Jahres ein BAYC NFT für stolze 500 ETH (damals 1,3 Millionen Dollar) erworben hatte, nun aber nur noch magere 50.000 Dollar dafür bekommen würde.

Trotz Eminem & Co.: Verschwinden BAYC-NFTs in der Bedeutungslosigkeit?

Im Januar stieg der Basispreis der Bored Ape Yacht Club (BAYC) NFTs auf über 68 ETH, nachdem der weltberühmte Rapper Eminem ein Stück aus der Sammlung erworben hatte. Zuvor lag der Basispreis der BAYC NFTs sogar bei 152 ETH. Ein weiterer Beweis für den dramatischen Wertverfall dieser einst so begehrten Sammlerstücke um ApeCoin und BAYC.

Der ApeCoin, der einst auf sieben Milliarden Dollar geschätzt wurde, hat nun nur noch einen Marktwert von rund 700 Millionen US-Dollar. Ein herber Verlust für alle Investoren, die einst auf den Hype um die Bored Ape Yacht Club NFTs gesetzt hatten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Markt der NFTs wieder erholen wird oder ob diese einstigen Stars der Kryptowelt endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden. Für die Besitzer der BAYC-NFTs und des ApeCoins ist dies jedoch ein harter Schlag, der ihre einstigen Träume von Reichtum und Ruhm zerplatzen lässt. (mck)

Interessant: Was ist APE Coin? – Apecoin kaufen & Prognose

Jetzt Beitrag teilen