Bitcoin-Bärenmarkt ab 2025: Warum ein Analyst Anleger warnt

Bitcoin Kurs Crash Bärenmarkt

Ein neuer Bitcoin-Bärenmarkt soll ab 2025 bereits voll im Gange sein – zumindest, wenn es um die Einschätzung eines bekannten Kursanalysten geht. Credible Crypto glaubt, dass der aktuelle Zyklus noch nicht vorbei sei. BTC werde nach dem kommenden Halving Anfang 2024 demnach direkt wieder einbrechen – zum Frust vieler Investoren.

Bitcoin-Bärenmarkt ab 2025: Warum ein Analyst Anleger warnt

Droht ein erneuter Bitcoin-Bärenmarkt ab 2025? Der Kursanalyst Credible Crypto vermutet genau das, wie er jüngst in einem Twitter-Beitrag erklärt. Die Einschätzung, das Bitcoin Halving, das voraussichtlich im April 2024 stattfindet, werde einen neuen Bullenmarkt verursachen, ist laut Credible richtig.

Allerdings glaubt der Analyst, dass sich der Bullenmarkt nicht lange halten wird. Vielmehr soll der Markt im April oder Mai seine Spitze erreichen und anschliessend wieder abfallen.

“Warum wir uns wahrscheinlich bis 2025 in einem GROSSEN Bärenmarkt befinden werden” leitet Credible seine Analyse ein. Laut ihm bringe der Markt die längste Zeit mit Konsolidierungen zu. Demnach müsse man mit langfristigen Tiefs rechnen, bevor ein weiterer Bullenmarkt einsetzt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bei beiden früheren Impulsen dieses Zyklus dauerten die Konsolidierungsphasen, die unseren parabolischen Vorstössen vorausgingen, LÄNGER als der parabolische Vorstoss selbst, obwohl diese Bewegung 6-8 mal GRÖSSER im Preis war.

Anhand bisheriger Erfahrungswerte aus den vergangenen Bullenmärkten, schätzt der Analyst das Ende eines kurzen parabolischen Vorstosses auf Mai 2024 – also nur Wochen nach dem nächsten Bitcoin Halving.

Credible unterteilt die Bewegungen des Bitcoin in Zyklen. Der aktuelle Zyklus sei bereits 2018 bei einem Marktwert von 3.000 US-Dollar gestartet, aber nicht im Spätjahr 2021 bei einem Wert von 69.000 US-Dollar geendet. Zwar sei dies die einhellige Meinung, doch laut Credible befinden wir uns immer noch im selben Zyklus.

Laut Credible endet ein Zyklus nicht immer zwangsläufig bei einem neuen Allzeithoch. Er glaubt, dass wir im aktuellen Zyklus noch nicht das endgültige Hoch erreicht haben. Wann die Spitze eintritt, verrät er nicht. Auf dem Weg zum Bitcoin Halving werde der Markt nach oben hin ausbrechen – möglicherweise bereits in den nächsten Wochen.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,121.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.26 T

Der aktuelle Bitcoin-Kurs.

Ist beim nächsten Bitcoin Halving alles anders?

Der bekannte Bitcoiner und Journalist Pete Rizzo kommentierte Credibles Analyse auf Twitter ironisch mit den Worten: “Dieses Mal wird alles anders sein.” Der Kursanalyst bleibt jedoch bei seiner Einschätzung.

Diese beruhe auf den Erfahrungen vergangener Zyklen. Demnach sei eben nicht alles anders, sondern genau wie in den letzten Jahren. Dass sich nach dem Halving nicht der gewünschte Bullenmarkt fortsetzen wird, werde für viele Investoren unerwartet kommen und für Enttäuschung sorgen.

Das bedeutet, dass wir uns im Jahr 2025 wahrscheinlich bereits in einem mehrjährigen Bärenmarkt befinden werden, so dass diejenigen, die auf neue Höchststände im Jahr 2025 hoffen, enttäuscht werden.

Credible Crypto sagte Bitcoin-Kurs Ende 2021 voraus

Credible Crypto gehört zu den bekanntesten Kursanalysten auf Twitter. Dass seine Prognosen durchaus realistisch sein können, bewies er bereits vor dem bisherigen Bitcoin-Allzeithoch im November 2021.

Während andere Analysten damals ein Erreichen der 100.000 US-Dollar-Marke voraussagten und viele Investoren auf dieses Ereignis hofften, beruhigte Credible die Optimisten.

Statt des extremen Kursgewinns sagte er einen Preisverfall nach November 2021 voraus. Das Ziel: Rund 40.000 US-Dollar. Auf diesen Wert sank BTC dann bis zum Frühjahr 2022 tatsächlich, bevor eine Reihe von Ereignissen die Kryptowährung weiter sinken liessen.

CFDs und echte Aktien in einer Handelsplattform mit kostenlosen Einzahlungen ohne Bedingungen - das ist XTB.

94%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Jetzt Beitrag teilen