Eine neue Front im Krypto-Krieg: Ripple und Tether stehen sich gegenüber. Der jüngste Schlagabtausch zwischen Ripple und Tether gibt den Auftakt zu einem potenziell explosiven Konflikt um die Vorherrschaft im Bereich der Stablecoins.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Krypto News: Ripple (XRP) und Tether (USDT) im Stablecoin-Krieg

In einem Podcast-Interview warnte Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, dass das Unternehmen Tether möglicherweise das nächste Ziel der US-Regierung sein könnte. Seine Äußerungen lösten prompt eine scharfe Reaktion seitens Tether aus, dem Unternehmen hinter dem US-Dollar-Tether (USDT), dem derzeit größten Stablecoin nach Marktkapitalisierung.

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $0.537
  • Marktkapitalisierung
    $29.79 B

Garlinghouse betonte die Bedeutung von Tether im Krypto-Ökosystem und deutete auf mögliche regulatorische Maßnahmen hin, die die Stabilität des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Paolo Ardoino, CEO von Tether und führende Figur in der Krypto-Welt, wies Garlinghouses Aussagen energisch zurück. Er verteidigte USDT als eine der am häufigsten genutzten Kryptowährungen weltweit, besonders in Entwicklungsländern, und hob ihre Rolle bei Finanzdienstleistungen für Benutzer hervor, die von traditionellen Institutionen ausgeschlossen sind.

Der CEO-Kampf: Garlinghouse vs. Ardoino

Das Tether-Unternehmen betont seine enge Zusammenarbeit mit Regierungen weltweit von den USA bis hin zu Israel, um illegale Aktivitäten zu bekämpfen und die Integrität des Finanzsystems zu schützen. Doch die Enthüllung, dass Ripple angeblich plant, einen eigenen Stablecoin herauszubringen, wirft zusätzliche Fragen auf. Laut Gerichtsdokumenten erwägt Ripple die Einführung eines eigenen Stablecoins, was den Wettbewerb zwischen den beiden Giganten weiter anheizt.

  • tether
  • Tether
    (USDT)
  • Preis
    $0.999
  • Marktkapitalisierung
    $111.82 B

Während beide Seiten ihre Positionen behaupten, bleibt die Krypto-Welt gespannt, wie sich dieser Schlagabtausch auf den Markt auswirken wird. Der Kampf um die Dominanz im Bereich der Stablecoins ist noch lange nicht vorbei, und Investoren halten gespannt die Augen offen, um zu sehen, wie sich die Situation entwickelt. Wenn Du stattdessen überlegst, in Bitcoin zu investieren, geht es hier entlang. (mck)

Jetzt Beitrag teilen