In den ehrwürdigen Hallen von Standard Chartered in London brodelt es – und zwar im Takt der Krypto-Welt! Die Investmentbank schickt sich an, die Finanzlandschaft zu revolutionieren. Doch was genau plant das Finanzschwergewicht? Hier beginnt die Reise in die digitale Zukunft.

Krypto News: Standard Chartered startet mit Libeara durch

Libeara heisst das Schlachtschiff, das aus den Hallen von SC Ventures sticht, dem geheimnisvollen Investmentarm der britischen Riesenbank. Doch die Szenerie ist nicht in den finsteren Gassen Londons, sondern im strahlenden Licht von Singapur angesiedelt. Hier wird der Plan geschmiedet, Vermögenswerte zu digitalisieren, und das nicht irgendwie, sondern auf der Blockchain.

Eine Revolution in der Welt der Fondsmanager, Regierungen und Emittenten kündigt sich an. Doch wer steuert dieses Schiff in die digitale Zukunft? Das Ruder hält niemand Geringeres als Aaron Gwak, ein langjähriges Gesicht von Standard Chartered. Seine Mission: Die Welt der Tokenisierung für jedermann öffnen.

Interessant? SC-Bericht: Ethereum bald 35.000 Dollar?

Nur für auserwählte Investoren

Aber das ist nicht alles – das Krypto-Abenteuer von Libeara hat Verbündete an Bord. Fireblocks sorgt für die sichere Aufbewahrung, Chainalysis und Chekk für regulatorische Einhaltung und StraitsX für den Austausch zwischen Kryptos und klassischem Geld. Die Partnerschaft mit FundBridge Capital geht noch einen Schritt weiter: Ein tokenisierter Singapur-Dollar-Staatsanleihenfonds soll aus der Taufe gehoben werden. Ein Pionierprojekt, das nur für auserwählte Investoren zugänglich ist.

Die Welt der Tokenisierung wird grösser, mutiger und revolutionärer. Die Zeiten von physischen Vermögenswerten sind gezählt, und Standard Chartered setzt die Segel für eine neue Ära. Schon HSBC hat den Ruf der Veränderung vernommen und einen Gold-Token ins Spiel gebracht. Aber Standard Chartered will mehr – es will die Finanzwelt neu schreiben. Ein Krypto-Tsunami, der von Singapur aus die Welt erreichen könnte. Doch wird das genug sein, um die Währung der Zukunft zu formen? Das Drama auf der digitalen Bühne hat gerade erst begonnen. (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen