Ripple News: Darum nahen Gewinne für den XRP-Kurs

Ripple News Darum nahen Gewinne für den XRP-Kurs Titelbild

Ripple News: Nachdem der XRP-Kurs zwischenzeitlich starke Verluste erfährt, sprechen Blockchain-Daten nun für eine baldige Genesung. Deshalb erwartet ein Analyst weitere Gewinne für den XRP-Kurs.

Ripple News: Darum nahen Gewinne für den XRP-Kurs

Der XRP-Kurs verzeichnete ab dem 7. November starke Verluste. Der Kursanalyst Ali Martinez erkennt jedoch Signale, die auf eine baldige Rückkehr in profitreiche Gefilde hinweisen, wie er auf Twitter erklärt.

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $0.518
  • Marktkapitalisierung
    $28.63 B

Trotz des 18-prozentigen Preisrückgangs von XRP in den letzten zehn Tagen ist ein bemerkenswerter Anstieg der Wal-Transaktionen und ihrer Bestände zu verzeichnen. Dieses wachsende Interesse der grossen Akteure könnte ein Vorbote für XRP-Kursgewinne sein.

Martinez erwartet eine baldige Erholung der aktuell fünftgrössten Kryptowährung. Zu Redaktionsschluss schreibt der Coin bereits grüne Zahlen. Im Tagestrend gelingt XRP immerhin ein Gewinn von einem Prozent. Der negative Wochentrend von -4,3 Prozent liess sich dadurch jedoch noch nicht beseitigen.

Der Kursanalyst erwartet weitere Gewinne für XRP. Die Kryptowährung soll schon bald auf mindestens 0,63 US-Dollar steigen. Für möglich hält er weiter anhaltende Gewinne, die XRP auf bis zu 0,67 US-Dollar hieven. Noch vor einer Woche notierte die von Ripple herausgegebene Kryptowährung bei 0,70 US-Dollar.

Analyst spricht Kaufempfehlung für XRP aus

Kurze Zeit nach seiner eingehenden Analyse sprach Martinez eine Kaufempfehlung für XRP aus. Die Kryptowährung notierte zu dem Zeitpunkt bei 0,60 US-Dollar. So schrieb der Analyst:

Der Tom-Demark-Indikator zeigt für den XRP-Kurs im Vierstundentrend ein Kaufsignal, das einen Abpraller auf 0,63 oder sogar 0,67 US-Dollar begründen könnte.

Der Demark-Indikator vergleicht historische Höhen und Tiefen des Preises, um eine Trendrichtung und eine Trendstärke zu erkennen. XRP feiert über die letzten Monate grosse Erfolge. Durch eine Klage der US-Börsenaufsicht SEC galt das Fortbestehen des Projekts lange Zeit als fraglich. Im Juli gewann Herausgeber Ripple den Rechtsstreit. Infolgedessen konnte sich der Marktwert der Kryptowährung seit März verdoppeln.

Die langfristige Wertentwicklung von XRP ist strittig. Einige Analysten erwarten aufgrund der fortwährenden Freigabe neuer Coins keine Rekorde mehr. Tatsächlich verzeichnete XRP sein bisheriges Allzeithoch im Januar 2018 mit einem Wert von 3,84 US-Dollar.

Die nächsthöhere Bewertung strich der Coin im April 2021 mit einem Wert von 1,80 US-Dollar ein. Seit Ende 2022 zeichnet sich erneut ein langsamer, aber allmählicher Aufwärtstrend für XRP ab.

Ohne Wallet viele verschiedene Krypto­währungen handeln mit unserem CFD-Broker Testsieger Plus500 - 7 Tage die Woche.

97%

5.0 out of 5.0 stars

Bewertung lesen

Jetzt Konto eröffnen

CFD service. Dein Kapital unterliegt einem Risiko

Jetzt Beitrag teilen