Home News Shiba Inu Kurs stellt Allzeithoch auf – Angriff auf Top 10

Shiba Inu Kurs stellt Allzeithoch auf – Angriff auf Top 10

von Burak Aras

Der Shiba Inu-Token kann erneut ein enormes Wachstum verzeichnen und stellt ein neues Allzeithoch auf. Kann SHIB Dogecoin nun überholen?

Shiba Inu Kurs stellt Allzeithoch auf - Angriff auf Top 10

Shiba Inu (SHIB) dreht wieder auf. Es scheint unglaublich, wenn man einen Blick auf die aktuellen Kurse der Kryptowährungen wagt. Während der Bitcoin darauf bedacht ist, die 60.000 US-Dollar zu verteidigen, kann Shiba Inu mit einem Plus von rund 50 Prozent ein neues Allzeithoch aufstellen. Bis auf Platz elf der wertvollsten Kryptowährungen kann der Meme-Token aufsteigen. Wie geht es weiter?

SHIB Kurs floriert, Dogecoin stagniert lange

Der Kurs der Memewährung stieg binnen weniger Stunden von 0,00002802 US-Dollar auf 0,00004442 US-Dollar an. Mit einer Marktkapitalisierung von knapp über 17 Milliarden US-Dollar war Shiba Inu damit für einen kurzen Moment auf Platz elf der wertvollsten Kryptowährungen auf dem Markt laut CoinMarketCap. Dogecoin ist zwar mit einer Marktkapitalisierung von 32 Milliarden US-Dollar noch rund das Doppelte wert, allerdings ist DOGE platztechnisch mit Rang 10 nur noch einen Platz vor SHIB gewesen.

Shiba Inu
M-Cap | CHF 18.857.287.115
CHF 0,000035
5,45%

Shiba Inu: bei Bitpanda kaufen und am Kurs profitieren

Zum aktuellen Zeitpunkt ist SHIB mit einem Kurs von 0,00004004 US-Dollar wieder auf den 13. Platz zurückgefallen. Während der Shiba-Kurs also um rund 50 Prozent ansteigen konnte, stagnierte der DOGE-Kurs lange Zeit, ehe es am frühen Nachmittag auch beim grössten Memecoin zu einem Aufschwung. So stieg der Kurs innerhalb von wenigen Minuten von 0,24 auf 0,27 US-Dollar, ehe der Kurs wieder auf 0,255 US-Dollar fiel. Mit einem Plus von rund 4,5 Prozent in den letzten 24 Stunden ist Dogecoin zumindest in den Top 10 die performancestärkste Kryptowährung.

Shiba Inu: Wie wahrscheinlich ist ein Kurs von 1 US-Dollar?

Die SHIB-Community hat es sich als Ziel gesetzt, langfristig einen Kurs von einem US-Dollar zu etablieren. Sehr wahrscheinlich ist dieses Vorhaben allerdings nicht. Die Marktkapitalisierung würde aufgrund der Umlaufmenge von SHIB damit bei insgesamt 1 Billiarde US-Dollar liegen. Solch ein hoher Marktwert ist unrealistisch.

Sollte es nicht zu einer Hyperinflation kommen, wird ein Kurs von einem US-Dollar bei SHIB wohl nicht möglich sein. Anders sieht es hingegen bei Dogecoin aus. Hier ist das anvisierte Ziel von einem US-Dollar auf lange Sicht zumindest bei Anbetracht der Marktkapitalisierung möglich – 0,7376 US-Dollar wurden im Mai bereits erreicht.

Shiba Inu: bei Bitpanda kaufen und am Kurs profitieren

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen