Dass Jack Dorsey ein grosser Bitcoin– und Krypto-Fan ist, ist in der Krypto-Community weit bekannt. Und solche starken Influencer tun der Entwicklung und der Massenadoption natürlich immer gut. Der Gründer, des ebenso kryptofreundlichen Social Networks Twitter und der in den USA weitverbreiteten Zahlungs-Apps Square und Cash (ein Mix aus Paypal bzw. Twint in der Schweiz) besitzt eine grosse Community und Gefolgschaft. Also, Twitter und Bitcoin, das passt einfach.

Nun gab er vor kurzem seinen 4 Millionen Follower bekannt, dass er neue Wege sucht, um die Adaption von Bitcoin und Krypto entscheidend voranzutreiben: Dafür möchte er Entwickler und Designer einstellen, die Vollzeit an der Entwicklung und Forschung der Technologie arbeiten. Und das Wichtigste: Sie auch mit Bitcoin bezahlen.

Dorsey möchte dafür drei bis vier Krypto-Entwickler sowie einen Designer einstellen, die Vollzeit an Projekten arbeiten, die die Adaption von Bitcoin vorantreiben und dabei direkt an ihn berichten. Die Bezahlung wird in Bitcoin stattfinden und die Arbeit kann von jedem Ort auf der Welt vollzogen werden, es gibt keine örtliche Bindung. Darauf folgten viele positive Reaktionen aus der Krypto-Community, wie diese hier:

Reaktionen der Crypto-Community zu den Plänen von Jack Dorsey
Reaktionen der Crypto-Community zu den Plänen von Jack Dorsey

 

Open-Source-Lösungen für Krypto-Adoption

Interessanterweise steht bei ihm auch nicht direkt der Erfolg für das eigene Unternehmen im Vordergrund, sondern es scheint ihm wirklich um die Sache zu gehen. Warum sonst sollte er auf Open-Source setzen? Er begründet dies unter Anderem damit, dass er bereits sehr viel von der Krypto-Community profitiert hat und nun etwas zurückgeben kann.

Übrigens, auch CoinPro.ch gibt es auf Twitter @CoinPro.ch

Jetzt Beitrag teilen