Kryptowährungen fallen deutlich in den letzten 24 Stunden. Einige Altcoins rutschten um rund 30 Prozent ab, der Bitcoin hält sich mit -5 Prozent vergleichsweise stabil. Dennoch erlebten wir rund eine Woche vor dem Bitcoin-Halving einen rasanten Krypto-Crash, der in massiven Liquidationen mündete. Während sich mitunter Panik im breiten Markt zeigt, analysieren andere Trader die Chancen. So wähnt der Krypto-Analyst Michael van de Poppe ein attraktives Setup bei einer Ethereum-L2.

Die Rede ist hier von Optimism (OP). Könnte OP also nach einem Kursrückgang von 20 Prozent in den letzten 24 Stunden einen genaueren Blick wert sein?

Buy-the-Dip? Experte bullisch für Optimism (OP)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Trader sieht in Optimism (OP) eine attraktive Investitionsmöglichkeit, insbesondere im Kontext der aktuellen Marktschwankungen. OP sei schließlich seit der Einführung des Bitcoin-ETFs um 60 Prozent im Vergleich zu Bitcoin gefallen. Dieser Rückgang spiegelt eine übermäßige Konzentration des Marktes auf Bitcoin wider, während andere vielversprechende Krypto-Assets wie OP unterbewertet scheinen. Der Trader interpretiert diese Entwicklung als spannende “Buy-the-Dip”-Gelegenheit. Denn eine breite Markterholung und eine bevorstehende Kapitalrotation in Richtung von Altcoins sei wahrscheinlich, sobald Bitcoin eine Stabilisierung gelingt.

Insbesondere die Handelspaare mit dem Bitcoin sind bei der Altcoin-Analyse im April 2024 spannend – denn hier scheinen die Bewertung vieler Altcoins weiterhin günstig, was dann wiederum auf Aufholpotenzial hindeutet. Bis dato wurde der Krypto-Bullenmarkt eben in erster Linie von Bitcoin getrieben.

Ethereum-L2 dank Dencun wettbewerbsfähiger denn je

Das Dencun-Upgrade für Ethereum wurde zuletzt erfolgreich implementiert und markiert einen entscheidenden Fortschritt für die Layer-1-Blockchain. Dieses Update hat eine erhebliche Senkung der Transaktionskosten auf den Layer-2-Netzwerken bewirkt, was Ethereum eine stärkere Position im Wettbewerb mit schnellen und kostengünstigen Layer-1-Netzwerken wie Solana verschafft

Mit der Einführung des Proto-Dankshardings, ein Hauptelement des Ethereum Improvement Proposals (EIP) 4844, hat Ethereum einen lange erwarteten Schritt forciert. Dieses Konzept erlaubt die Speicherung großer Datenmengen außerhalb des Mainnets und reduziert dadurch den Speicherbedarf der Ethereum-Nodes signifikant. Diese technologische Neuerung hat damit eine drastische Senkung der Gebühren bedingt und hilft dabei insbesondere Layer-2-Rollup Chains, die nun eine noch effizientere und skalierbarere Lösung für Transaktionen bieten.

So zeigte sich direkt nach dem Dencun-Upgrade ein massiver Rückgang der Gebühren bei den L2 – hier nach Daten von Crypto.com um rund 98 Prozent.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dass Ethereums Weg einer Skalierung über Layer-2 gelingen kann, zeigt sich auch in den jüngsten Entwicklungen, die durch On-Chain-Daten untermauert werden. Denn das Wachstum im L2-Ökosystem ist intakt – hier gab es zuletzt Allzeithochs bei den aktiven Adressen auf vielen L2, u.a. eben auch bei Optimism.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Altcoins mit Potenzial: 99Bitcoins startet innovativen Presale

Wer nicht alles auf Bitcoin oder Altcoins wie Optimism setzen möchte, kann auch noch risikoaffiner agieren. Krypto-Presales repräsentieren ein besonders spekulatives Segment des Krypto-Markts, das für risikobereite Anleger mitunter reizvolle Chancen bietet. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist das Projekt 99Bitcoins, das mit seinem Learn-to-Earn-Ansatz eine innovative Verbindung zwischen Bildung und Blockchain-Technologie schaffen möchte. Dieses Modell ermöglicht es Nutzern, durch das Erlernen von Krypto-Wissen direkt zu profitieren und Geld zu verdienen. Dies soll nicht nur lukrativ sein, sondern auch die Krypto-Adoption fördern.

Direkt zum 99Bitcoins Presale

99Bitcoins

Kurz nach der Einführung seines Presales hat 99Bitcoins bereits deutlich über 200.000 US-Dollar erzielt, unterstützt von einer starken Community mit über 700.000 YouTube-Abonnenten. Dies könnte für 99Bitcoins zu einem Gamechanger werden. Die nächste Preissteigerung in rund 72 Stunden bietet eine letzte Gelegenheit für maximale Buchgewinne.

Direkt zum 99Bitcoins Presale

Jetzt Beitrag teilen