Binance Coin: Aufregung aus Russland und Sorge um Liquidierungen lassen den BNB Kurs zweistellig einbrechen!

Binance Coin Aufregung aus Russland und Sorge um Liquidierungen lassen den BNB Kurs zweistellig einbrechen!

Innerhalb der letzten Monate stand Binance als weltweit grösste Krypto-Börse zusammen mit ihrem BNB Coin immer wieder in den Schlagzeilen. Leider waren diese zumeist negativ behaftet. Entsprechend gelitten hat auch der Binance Coin (BNB). Im Zuge von Gerüchten und Abgabedruck des BNB ist der Binance Coin Kurs nun erneut zweistellig eingebrochen.

Empfehlung der Redaktion: Finde die besten Krypto-Börsen als Alternative zu Binance

Aktuelle Informationen zu Verstrickungen der Krypto-Börse über einen Transfer von russischem Vermögen haben den Kurs weiter unter Druck gesetzt. Weiterhin ist die Börse allem Anschein nach dabei, Bitcoins zu verkaufen, um den Kurs ihres nativen BNB Coins zu stützen. Jenen Prozess haben wir bereits bei der insolventen Krypto-Börse FTX gesehen, bevor die Lichter ausgingen. Wie es für den Binance Coin und die Börse weitergeht, wollen wir uns in diesem Artikel anschauen und auch einen Blick auf die Binance Kurs Prognose werfen.

  • binancecoin
  • BNB
    (BNB)
  • Preis
    $605.63
  • Marktkapitalisierung
    $93.18 B

Jetzt BNB Coin kaufen

BNB Coin bleibt unter Druck: Massenhafte Liquidierungen und beunruhigte Neuigkeiten aus Russland lassen den Binance Coin Kurs einbrechen

In der jüngsten Vergangenheit gab es Spekulationen über mögliche Liquidierungen des Binance Coins (BNB). Einige Marktbeobachter vermuten, dass Binance Bitcoin (BTC) verkauft haben könnte, um den BNB-Kurs zu stützen. Dies wäre keine ungewöhnliche Strategie, da weitere Börsen in der Vergangenheit ähnliche Massnahmen ergriffen haben, um ihre nativen Coins zu unterstützen. Ein prominentes Beispiel hierfür ist die mittlerweile insolvente Börse FTX, die ihren nativen Coin auf ähnliche Weise zu stützen versuchte.

Doch die Herausforderungen für Binance und den BNB-Kurs enden hier nicht. Gerüchte machen nach einem Wall Street Journal Artikel die Runde, dass Binance möglicherweise gegen Auflagen in Bezug auf Russland verstossen hat. Es wird gemunkelt, dass Nutzer über Binance in Verbindung mit russischen Banken weiterhin handeln könnten. Solche Gerüchte, ob wahr oder nicht, haben erhebliche Auswirkungen auf das Vertrauen der Investoren und den Marktwert des Coins aufgrund von regulatorischen Konsequenzen und entsprechenden Auswirkungen.

In einer Pressemitteilung hatte die Krypto-Börse Binance selbst hingegen versichert, dass sie alle Sanktionen entsprechend implementiert haben und widersprechen den Gerüchten.

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Technische Chartanalyse zur aktuellen Entwicklung des Binance Coin (BNB) Kurs

Der Binance Coin (BNB) hat im Jahr 2022 beeindruckende Höhenflüge erlebt und sich als einer der Top-Performer etabliert. Doch wie das Sprichwort sagt: „Nach dem Hoch kommt oft das Tief.“ Seit der zweiten Jahreshälfte 2023 hat BNB eine wahre Achterbahnfahrt erlebt, die von negativen Schlagzeilen und Gerüchten geprägt war. Doch was sagt die technische Analyse über den aktuellen Stand und die zukünftige Entwicklung des BNB-Kurses aus?

Seit seinem Höhepunkt hat der Binance Coin weitgreifende Kursverluste von 36 Prozent erlebt und notiert aktuell bei 217 US-Dollar. Ein Preisniveau, das zuletzt vor rund 18 Monaten gesehen wurde. Doch um ein vollständiges Bild zu erhalten, müssen wir tiefer in die technische Analyse eintauchen.

Schlüsselindikatoren, welche oft in diesem Zusammenhang für die technische Analyse herangezogen werden, sind die EMAs als gleitende Kursdurchschnitte einer Kryptowährung. Beim Binance Kurs haben wir hier das Zusammenkommen eines „Death Cross“ gesehen. Dieses Phänomen tritt auf, wenn der kurzfristige gleitende Durchschnitt (z.B. EMA 50) den langfristigen gleitenden Durchschnitt (z.B. EMA 200) von oben nach unten durchkreuzt.

Historisch gesehen ist das Death Cross oft ein Signal für einen anhaltenden Abwärtstrend. Genau dieses Muster konnten wir Anfang Juni bei BNB beobachten, was den nachfolgenden Kursrückgang vorhersagte. Seitdem ist der Binance Coin Kurs konstant abgefallen. Trotz des steilen Abwärtstrends hat der Binance Coin bei 200 US-Dollar eine Unterstützung gefunden und zeigt Anzeichen einer Stabilisierung.

Technische Analyse zur aktuellen Kursentwicklung des Binance Coins (BNB)
Technische Analyse zur aktuellen Kursentwicklung des Binance Coins (BNB)

Für eine positive Trendwende ist es nun entscheidend, dass das Handelsvolumen steigt und das Vertrauen der Käufer zurückgewonnen wird. Die Herausforderung wird sein, die dominante Abwärtstrendlinie zu durchbrechen und einen nachhaltigen Aufwärtstrend zu etablieren.

Fazit und weiterer Ausblick für die Binance Coin (BNB) Prognose

Die Kombination aus möglichen Liquidierungen, dem Verkauf von Bitcoin zur Stützung des BNB-Kurses und den Gerüchten um Verstösse gegen russische Auflagen stellt Binance vor erhebliche Herausforderungen.

Obwohl der Binance Coin in den vergangenen Monaten erhebliche Verluste verzeichnet hat, zeigt die technische Analyse Anzeichen einer möglichen Stabilisierung. Es bleibt abzuwarten, ob BNB die nötige Dynamik und das Käuferinteresse zurückgewinnen kann, um den aktuellen Abwärtstrend umzukehren.

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen