Vergangenes Jahr kamen zeitweise Gerüchte darüber auf, dass Apple in Bitcoin investiert hätte. Daran war allerdings nichts dran. Investoren hoffen stets darauf, dass grosse Unternehmen vermehrt auf die Blockchain-Technologie und Bitcoin setzen. Sei es Alphabet, Tesla, Amazon oder Apple. Fakt ist, dass beim kleinsten Krypto-Bezug dieser Unternehmen viele Anleger euphorisch werden. In der Vergangenheit hatte sich unter anderem Steve Wozniak, Co-Founder von Apple, positiv gegenüber dem Bitcoin geäussert. In einem kürzlich geführten Interview bezeichnet er die älteste und grösste Kryptowährung nun als „pures Gold“.

Apple Mitbegründer nur von Bitcoin, nicht vom Rest überzeugt

Auch wenn Wozniak gegenüber Bitcoin positiv eingestellt ist, erklärte er, dass er im Allgemeinen nicht so gut über den gesamten Sektor denke. Das liege daran, dass jeden Tag zahlreiche neue Kryptowährungen ohne Nutzen geschaffen werden, die in seinen Augen lediglich „Abzocke“ seien. „Es gibt so viele Kryptowährungen, die jetzt herauskommen; jeder hat eine Möglichkeit, eine neue zu schaffen, und man hat einen prominenten Star dabei. Es sieht so aus, als ob sie nur einen Haufen Geld von Leuten einsammeln, die in der allerersten Phase investieren wollen, wenn die Währung nur ein paar Cent wert ist“, so Wozniak.

Wozniak geht trotz seiner Überzeugung von Bitcoin nicht davon aus, dass sich BTC durchsetzen. Seiner Meinung nach werden vor allem Verbote und Regulierungen ein grosses Problem darstellen. Er erklärte im Oktober, dass er davon ausgeht, Regierungen Bitcoin am Ende verbieten würden: „Das Problem ist, dass die Regierung niemals zulassen wird, dass es sich ihrer Kontrolle entzieht. Wenn es so weit käme, dass alles mit Kryptowährungen gemacht wird und diese nicht mehr von den Regierungen überwacht und besteuert werden … dann würden die Regierungen sie einfach verbieten“, so Wozniak.

Bitcoin-Kurs stagniert

Derweil hat sich der Bitcoin sowie der restliche Kryptomarkt vorerst vom Kurssturz des Wochenendes erholt. Aktuell notiert BTC bei 38.700 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden pendelte die Kryptowährung stets zwischen 37.500 und 39.500 US-Dollar.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,314.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Auch der restliche Kryptomarkt stagniert aktuell. Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beläuft sich auf 1,74 Billionen US-Dollar. Aktuell sind Prognosen aufgrund der geopolitischen Lage nur schwer zu treffen.


Manchmal ist es durchaus etwas schwierig, den perfekten Kurs zum Kauf einer Kryptowährung zu erwischen. Wenn Du Dir unsicher bist, wann Du in ein Asset investieren solltest, schau Dir unbedingt unseren Artikel zum Bitcoin Sparplan und dem Cost-Average-Effekt an.

Jetzt Beitrag teilen