Diese 3 Kryptowährungen legen gerade wieder kräftig zu

Diese 3 Kryptowährungen legen gerade kräftig zu

Nach einer langen Phase der Konsolidierung bzw. einem länger anhaltenden Abwärtstrend blicken viele Anleger wieder fröhlicher ins Krypto-Portfolio. Die Kurse der meisten Kryptowährungen steigen wieder. Nicht nur das Wetter scheint aktuell sonnig zu sein, sondern auch die Aussicht auf dem Kryptomarkt. Der Fear & Greed Index ist nach vielen Wochen wieder auf bis zu 40 angestiegen und zeigt damit, dass die Angst auf dem Markt weniger vorherrschend ist als noch vor nicht allzu langer Zeit.

Bitcoin Fear and Greed Index
Bitcoin Fear and Greed Index

Wir blicken nun auf die Kurse von 3 Kryptowährungen, die gerade wieder besonders starke bullische Gefühle auslösen.

Cardano (ADA) Kurs steigt um über 30 Prozent

Am 2. September 2021 erreichte die native Kryptowährung des Cardano-Ökosystems, ADA, das bisherige Allzeithoch von 3,10 US-Dollar. Seitdem ging es für die von Charles Hoskinson entworfene Kryptowährung jedoch stark zurück. Vor rund einem Monat notierte ADA nur noch bei 0,75 US-Dollar. Mittlerweile hat sich jedoch wieder viel getan. So notiert Cardano aktuell bei 1,14 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden entspricht dies einem Plus von sage und schreibe 17 Prozent, im Sieben- bzw. 30-Tageschart sind es sogar stolze 33 respektive 52 Prozent.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.477
  • Marktkapitalisierung
    $16.81 B

Jetzt Cardano handeln

Ein Grund hierfür könnte unter anderem die Tatsache sein, dass Grayscale einen neuen Kryptowährungs-Fonds eröffnet hat, bei dem Cardano rund 25 Prozent der Anteile ausmacht. Allerdings sind hier auch Kryptowährungen wie Avalanche oder Solana beinhaltet, die nicht ansatzweise einen so starken Anstieg zu verzeichnen haben. Des Weiteren ist das Transaktionsvolumen bei Cardano aktuell bereits seit mehreren Wochen über dem von Bitcoin und Ethereum. Zuletzt vermeldete das Team hinter Cardano zudem, dass mittlerweile vier Millionen NFTs auf der Cardano-Blockchain erstellt worden sind. Es bahnt sich ein starkes Wachstum des Cardano-Ökosystems an.

Apecoin Kurs: Hype bleibt bestehen

Der Hype um die Kryptowährung Apecoin ist nach rund einer Woche alles andere als abgeflacht. Die Kryptowährung zum Bored Apes Yacht Klub zeigt sich überaus beständig im Wert und konnte nach einem Rücksetzer auf rund 6,50 US-Dollar wieder stark zulegen. Aktuell notiert die Kryptowährung APE bei rund 14,20 US-Dollar. Noch kann keine langfristige Apecoin Kurs Prognose abgegeben werden, allerdings ist ein wichtiger Aspekt für die Kurs Entwicklung auf jeden Fall die starke Bored Apes Community.

  • apecoin
  • ApeCoin
    (APE)
  • Preis
    $1.24
  • Marktkapitalisierung
    $777.99 M

Dogecoin Kurs: Der nächste Anlauf für Meme Kryptowährungen?

Dass ein Memewährung wie Dogecoin mal so stark ansteigen würde, hätten viele Experten lange Zeit nicht für möglich gedacht. Im vergangenen Jahr sorgte DOGE mit einem Kurs von über 70 Cent für viele ungläubige Gesichter. Das grosse Ziel, einen Dogecoin Kurs von einem US-Dollar zu erreichen, gelang der Community allerdings nicht. Mittlerweile ist die Kryptowährung wie viele andere weit abgestürzt. Nun macht sich ein starker Rebound bemerkbar. Aktuell notiert DOGE nun bei 0,14 Dollar. Das entspricht einem Plus von 15 Prozent in den letzten 24 Stunden bzw. 20 Prozent in den letzten sieben Tagen. Wir bleiben gespannt, ob der Aufwärtstrend länger anhält und wir vielleicht wieder Kurse in der Region aus dem letzten Jahr sehen können. Hier wird sicherlich auch Elon Musk noch das ein oder andere Mal den Kurs der Kryptowährung beeinflussen.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.152
  • Marktkapitalisierung
    $21.89 B

Jetzt Dogecoin handeln

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen