Wie aus dem Nichts: Twitter, das soziale Netzwerk, hat am späten Montagabend (3. April) kurzerhand sein Logo geändert und dabei eine überraschende Entscheidung getroffen – es hat nämlich den Dogecoin als neues Logo gewählt. In Anbetracht der jüngsten behördlichen Untersuchungen rund um Kryptowährungen könnte dieser Schritt des Unternehmens von Elon Musk viele positive Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben, wie auch mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Elon Musk ersetzt Twitter-Logo durch DOGE

Die Entscheidung, den Dogecoin als neues Twitter-Logo zu wählen, könnte eine enorme Bestätigung für den Krypto-Markt bedeuten, da es sich wohl um ein grosses Werbe-Event handeln wird. Darüber hinaus würde diese Entscheidung zudem die Zugehörigkeit von Elon Musk nicht nur zu DOGE, sondern auch zum Kryptowährungsraum verstärken. Es ist jedoch nicht klar, was das neue Dogecoin-Logo anstelle des Twitter-Logos bedeutet. Wird es etwa bald eine Zahlungsmethode bei Twitter sein? Die Gerüchteküche brodelt und so auch der Dogecoin-Kurs, wie schon nach dem Tweet von Burger King in den vergangenen Tagen.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.215
  • Marktkapitalisierung
    $30.82 B

Dogecoin-Kurs explodiert innerhalb kürzester Zeit

Die Auswirkungen des neuen Logos auf den Dogecoin-Kurs waren sofort spürbar. Der Preis stieg innerhalb weniger Minuten um mehr als 22 Prozent. Wie bereits in der Vergangenheit, als Elon Musk den Memecoin in seinen Tweets erwähnte, besteht die Möglichkeit, dass der Preis durch diesen Schritt eine anhaltende Rallye erlebt. Der Kursanstieg der Kryptowährung könnte im Laufe des Tages weiter anhalten und je nach Inhalt der offiziellen Ankündigung könnte er sogar auf 0,10 bis 0,20 US-Dollar steigen.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.215
  • Marktkapitalisierung
    $30.82 B

Dogecoin kaufen: die besten Anbieter

Insbesondere zeigt sich dadurch, dass eine Dogecoin Kurs Prognose selbst auf Basis aller fundamentalen und charttechnischen Analysen am Ende nur wenig wert ist, wenn Elon Musk ins Spiel kommt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Elon Musk befeuert die Rallye des Dogecoin-Kurses weiter mit einem typischen Meme-Post. Infolgedessen hat die Kryptowährung die bedeutende Marke von 0,10 US-Dollar überschritten und notiert nun bei 0,1011 US-Dollar. Trotzdem gibt es bislang keine konkreten Informationen darüber, warum Twitter sein Logo ersetzt hat. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entscheidung auf den Kryptowährungsmarkt auswirken wird und ob weitere Unternehmen diesem Beispiel folgen werden. (mck)

Jetzt Beitrag teilen