Grosses Plus: Kurse von Bitcoin, Ethereum und Co. legen spürbar zu

Grosses Plus: Kurse von Bitcoin, Ethereum und Co. legen spürbar zu

Die letzten Stunden waren für Besitzer von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Ripple und weitere Altcoins sehr erfreulich. So legten die Kurse (fast) aller digitalen Währungen spürbar zu. Die Charts der grössten Kryptowährungen weltweit nach Marktkapitalisierung schreiben grünen Zahlen. Innerhalb von 14h sind laut den Daten von Coinmarketcap.com mehr als 6 Milliarden USD in den Markt geflossen auf ein 7-Tageshoch von 126 Milliarden USD.


Besonders Ethereum legt zu

Besonders die zweitgrösste Kryptowährung Ethereum legte über 10% zu und liegt aktuell bei knapp über 138 Schweizer Franken – gestern zur gleichen Zeit noch bei 121 CHF – dies entspricht einem Wachstum von fast 14%. Auch BTC, nach Marktkapitalisierung die grösste und zweifelsohne die bekannteste Kryptowährung, legte in den letzten 24 Stunden um knapp 3 Prozent zu. Beim Blick auf den Kurs kommt es damit zur ersten grossen, grünen “Kerze” in Börsensprache.

Die Auslöser sind im Moment noch etwas im Nebel. Aber es gibt einige Experten, die davon ausgehen, dass es die Summe der doch einigen positiven Meldungen der letzten Woche ist. So hat die SEC nun die Arbeit rund um eine allfällige Vernehmlassung eines Bitcoin-ETFs aufgenommen. Sie hat nun 45 Tage Zeit.

Alle Kurse im Überblick gibt es hier.

Ein Einstieg in Bitocins geplant? Hier erklären wir die wichtigsten Punkte zum Einstieg in Bitcoin

Mehr Nachrichten zu Bitcoin und Co.

 

Jetzt Beitrag teilen