fbpx
Home News IOTA: Kurssprung nach Meldung über Zusammenarbeit mit Jaguar

IOTA: Kurssprung nach Meldung über Zusammenarbeit mit Jaguar

von Paul

Mit der Währung für das Internet der Dinge sollen Bonuszahlungen für Fahrer von Jaguar Land Rover abgewickelt werden.

IOTA: Kurssprung nach Meldung über Zusammenarbeit mit Jaguar (Quelle: pixabay)

IOTA, die Währung für das Internet der Dinge (IoT) zählt zu den Kryptowährungen, die einen klar umrissenen und anerkannten Use Case bieten. So soll die digitale Währung die Währung und Zahlungsmittel von miteinander kommunizierenden Maschinen, Computern und Gegenständen sein.

Zum Guide und alle Informationen rund um IOTA

Nun wurde bekannt, dass mit Jaguar Land Rover einer der grössten und bekanntesten Autohersteller in einer Zusammenarbeit das IOTA Wallet testet. Dabei sollen die Fahrzeuge mit dem intelligenten Wallet von IOTA verbunden werden um dem Besitzer für den Austausch von allerlei Fahrdaten mit MIOTA belohnen. Zudem sollen die Token auch für die Bezahlung von Gebühren (wie bspw. Park- oder Mautgebühren) genutzt werden. Vorteil von IOTA im Vergleich zum Bitcoin beispielsweise ist der Aufbau der Infrastruktur mit einer Vielzahl von azyklischen Tangle, damit die Anzahl von Transaktionen möglichst hoch ist und schnell abgewickelt werden.

Jaguar und IOTA testen in Irland

Die Tests des Automobilherstellers werden in Irland – einem Produktionsstandort von Jaguar für den F-Pace und den Range Rover Velar – durchgeführt. Ob und wann die Tests abgeschlossen sein werden und ob danach ein flächendeckender Einsatz geplant ist, wurde noch nicht bekannt. Die Zusammenarbeit mit Jaguar ist aber nicht der erste Kooperation. IOTA arbeitet bereits seit einiger Zeit mit Ford, BMW und auch General Motors zusammen.

Grosser Kurssprung von IOTA

Wenn sich der grösste britische Autohersteller mit solchen Konzepten und Lösungen aus der Krypto-Welt auseinandersetzt und bereits Tests initiiert hat, ist dies natürlich eine grosse Meldung. Dementsprechend wirkte sich diese Meldung auch direkt auf den Kurs von IOTA aus. So legte der Kurs danach auch direkt um bis zu 20% und zählte zu den wenigen Gewinnern der letzten 24 Stunden. Das ehemalige Allzeithoch ist aber noch weit entfernt. Im Moment hat der Kurs aber wieder etwas nachgegeben.

An der Zukunft partizipieren: IOTA kaufen? Dies geht beispielsweise über Bitpanda und Binance.

Weitere News rund um digitale Währungen

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen

CoinPro.ch Newsletter

Jetzt für den CoinPro.ch E-Mail Newsletter anmelden und regelmässig die wichtigsten News und Hintergründe rund um Blockchain, Bitcoin und anderen Kryptowährungen bequem in die Mailbox erhalten.