RELAI ERMÖGLICHT DEN SCHNELLSTEN 24/7-ZUGANG ZU BITCOIN MIT SOFORTIGEN ZAHLUNGEN IN EUROPA

• Nach einem Crowdfunding in Höhe von 2,1 Millionen Euro führt Relai sofortige Euro-Zahlungen für Investoren und Sparer ein, die Bitcoin handeln wollen
  • Innerhalb der EU wird die Plattform es Nutzern ermöglichen, Euro sofort auf ihr Konto zu überweisen – die Transaktionszeiten sinken von 1-4 Werktagen auf nur noch wenige Minuten
  • Durch die Erweiterung wird die in Zürich gegründete App für Kunden in ganz Europa noch benutzerfreundlicher und intuitiver und gibt ihnen die Flexibilität, auf Marktbedingungen zu reagieren

Medienmitteilung – Zürich, 27. Juli 2022 – Relai, die App für Bitcoin-Sparen und -Investieren, bietet ab sofort den schnellsten Zugang zu Bitcoin in Europa, indem sie den sofortigen Euro-Handel in ihre Plattform aufnimmt. Neue und bestehende CHF- und EUR-Nutzer können Bitcoin mit Supergeschwindigkeit kaufen und verkaufen, wobei für EUR-Nutzer keine internationalen Überweisungsgebühren mehr anfallen. Das Unternehmen will sich auf die Kundenerfahrung und Wachstum in Europa fokussieren.

Dank des Updates können Nutzer in der EU sofortige SEPA-Zahlungen (Single European Payment Area) vornehmen, was die Bearbeitungszeit für jede Transaktion radikal verkürzt. Normalerweise dauert die Banküberweisung in die Schweiz 1 bis 4 Werktage, aber Relai-Nutzer in der Eurozone können ihr Geld nun rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr innerhalb von 10 Sekunden bis fünf Minuten überweisen. Diejenigen, die einen wiederkehrenden Investitionsplan einrichten, profitieren ausserdem von einem einmaligen 10 EUR/CHF-Bonus.

Damit haben Anleger mehr Kontrolle darüber, wann sie kaufen, und können schnell auf Veränderungen am Markt reagieren. Und da die Lebenshaltungskosten immer weiter steigen und der Geldbeutel immer enger wird, können Nutzer auch schneller Bitcoin zu Euro machen, um darauf zuzugreifen, wenn sie es brauchen.

Dieser Schritt steht im Einklang mit einem der Hauptziele von Relai: den Anlegern so viel Kontrolle über ihr Geld wie möglich zu geben. Grundsätzlich bietet die App ausschliesslich Self-Custody-Wallets an, was bedeutet, dass Nutzer die volle Kontrolle darüber haben, was mit ihrem Vermögen passiert.

Bei jedem Relai-Konto sind Nutzer alleinige Eigentümer des Schlüssels – eines privaten Codes, der Transaktionen autorisiert – was bedeutet, dass ihre Investitionen nicht von Dritten eingefroren werden können, auch nicht von Relai selbst, unabhängig von deren Befugnis. Dies ist ein herausragendes Merkmal, da Investoren auf der ganzen Welt von konkurrierenden Börsen immer wieder aus ihren Konten ausgesperrt werden.

Julian Liniger, CEO und Mitbegründer von Relai, kommentiert:

Nach unserer sehr erfolgreichen Crowdcube-Kampagne freuen wir uns, die nächste Phase einzuleiten und unser Produkt noch mehr Menschen zugänglich zu machen, die ihr hart verdientes Geld auf andere Weise anlegen und seinen Wert speichern wollen.

Wir bei Relai haben uns auf die Fahnen geschrieben, die Hürden für das Sparen und Investieren in Bitcoin zu beseitigen, und zwar nicht nur aus der Perspektive der Bildung und des Verständnisses, sondern auch aus der Sicht, dass man Bitcoin einfach und effizient kaufen und lagern kann. Wir freuen uns daher sehr, Relai mehr Kunden in mehr Ländern und in ihrer eigenen Währung anbieten zu können.

Die sofortige Zahlungsfunktion ist ein grosses Plus für unsere europäischen Kunden, denn so haben sie die Kontrolle darüber, wann sie ihr Geld ein- und auszahlen, und können wirklich das Beste aus dem sich verändernden Markt machen. Letztlich sollte es bei der Geldanlage um Kontrolle gehen – und wir geben unseren Nutzern so viel davon wie möglich.

__________________________________________________________________________________________________________________

Bei Medienmitteilungen handelt es sich um Artikel für deren Inhalt ausschliesslich das Unternehmen verantwortlich ist. CoinPro.ch trägt keinerlei Haftung für die Dienstleistungen oder Empfehlungen.

Weitere Krypto-News aus der Schweiz

Jetzt Beitrag teilen