Bitcoin-Prognose von ChatGPT: 150.000 US-Dollar in 2024

Bitcoin-Prognose von ChatGPT 300.000 US-Dollar in 2024 Titelbild

ChatGPT, der absolut angesagte KI-Bot, der auf der ganzen Welt für Furore sorgt, wurde nach dem neuesten Hype um Bitcoin gefragt. Und was sagt der neugierige Tech-Guru dazu? Zwar versicherte ChatGPT, dass er kein Wahrsager sei und entsprechend auch nicht in der Lage sei in die Zukunft zu schauen. Allerdings konnte und wollte er sich trotz dieser Fakten nicht zurückhalten, um eine Preisvorhersage für die Nr. 1 unter den Kryptowährungen zu tätigen.

Bitcoin-Prognose von ChatGPT

Die Bankenkrise in den USA lässt Anleger bibbern. Doch während manche Vermögenswerte schwächeln, scheint Bitcoin auf der Überholspur zu sein. Die Kryptowährung trotzt der Krise und lässt Anleger auf eine neue Bullenrunde hoffen. Doch Moment mal – gibt es nicht auch Analysten, die das Gegenteil erwarten? Sind wir etwa bald alle Pleite?

Eine Frage, die nicht nur Experten, sondern auch die User des aufregendsten KI-Chatbots der Stunde umtreibt: ChatGPT von Microsoft (OpenAI). Der auf künstlicher Intelligenz basierende Bot mit VIP-Status hat seine eigene Prognose: Was kommt denn nun auf die Krypto-Gemeinde zu?

300.000 US-Dollar in 2030

Der neugierige Chatbot ChatGPT hat eine beeindruckende Preisvorhersage für Bitcoin in petto. Das Team von Finance in Bold – auch besser bekannt als Finbold – hat den künstlichen Intelligenz-Guru gebeten, in die Zukunft zu blicken und sie dann daran teilhaben zu lassen. Der Bot sagt tatsächlich einen Preis von 150.000 US-Dollar für 2024 voraus, und es soll noch höher gehen: 175.000 US-Dollar im Jahr 2025, 200.000 US-Dollar im Jahr 2026 und sogar 300.000 US-Dollar bis zum Jahr 2030.

Bitcoin kaufen und handeln

Es ist aber wichtig zu betonen, dass ChatGPT nicht immer eine einheitliche Antwort auf Fragen zum Thema Bitcoin liefert. Der künstliche Intelligenz-Chatbot hat bereits viele Vorhersagefragen auf Twitter beantwortet und dabei manchmal Preise von 500.000 US-Dollar und manchmal sogar eine Million US-Dollar für das Jahr 2030 geschätzt.

Es scheint, als ob ChatGPT seine Prognosen von Zeit zu Zeit aktualisiert und sich an neuen Informationen orientiert, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Doch bevor ihr euch zu sehr auf die Prognosen verlasst: ChatGPT gibt zu bedenken, dass er kein Wahrsager ist, sondern nur ein Chat- und Schreibbot. Ob seine Vorhersagen also wirklich eintreffen werden, bleibt abzuwarten. (mck)

Interessant: ChatGPT in Krypto: Künstliche Intelligenz wird zur Plage

Jetzt Beitrag teilen