Der Bitcoin-Kurs notierte gestern erstmals über 94.000 US-Dollar und erreichte so schon wieder ein neues Allzeithoch. Trotzdem liegt der Marktführer aktuell nicht mehr so recht im Trend. Altcoins erobern den Markt. CoinPro verrät, welche Coins stattdessen trenden.
Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 20 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch
Bitcoin Kurs erstmals über 94.000 USD: So hoch ist das neue ATH
Der Bitcoin-Kurs konnte gestern erstmals über 94.000 US-Dollar steigen. Er erreichte am Abend ein neues Allzeithoch (ATH) bei 94.002 US-Dollar. Bis zum Redaktionsschluss folgte eine Korrektur, die den Marktwert zurück zu 93.574 US-Dollar brachte.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$100,995.00
- Marktkapitalisierung
$2 T
Zuweilen verlangsamt sich der Bullenmarkt. Im Wochentrend liegt BTC nur noch 6,70 Prozent im Plus. Zum Vergleich: In den ersten sieben Tagen nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten am 5. November stieg die grösste Kryptowährung bereits um 20 Prozent.
Auch das Wachstum des gesamten Kryptomarkts lässt nach. Im Tagestrend stieg der Gesamtwert aller Kryptowährungen laut CoinMarketCap nur um 0,25 Prozent. Heute liegt seine Marktkapitalisierung bei 3,07 Billionen US-Dollar.
Das Interesse institutioneller Investoren ist über die letzten Tage wechselhaft, wie Aufzeichnungen von Farside zeigen. Gestern flossen 816 Millionen US-Dollar netto in US-amerikanische Bitcoin-ETFs.
Am Montag flossen hingegen nur 240 Millionen US-Dollar netto in die Funds. Am Freitag und Donnerstag letzter Woche verzeichneten sie sogar Netto-Abflüsse in Höhe von 370 Millionen und 400 Millionen US-Dollar.
Diese Coins trenden jetzt am Kryptomarkt
Wenn sich die Kursentwicklung des Bitcoin verlangsamt, übernehmen üblicherweise Altcoins die Führung und bescheren dem Kryptomarkt weiterhin kräftige Gewinne. Laut Daten des Altcoin Season Index von CoinMarketCap nahm die Marktkapitalisierung der Altcoins über die letzten fünf Tage kräftig zu.
So verzeichneten sie am 15. November noch eine Marktkapitalisierung von insgesamt 1,17 Billionen US-Dollar und stiegen gestern auf ein Hoch von 1,28 Billionen US-Dollar. Den Beginn der Altcoin Season sieht die Datenplattform jedoch noch nicht gekommen.
Trotzdem verzeichnen manche Projekte bereits Kursexplosionen. Die Krypto-Trends werden aktuell von Altcoins dominiert. Bitcoin belegt in der Rangliste nur den siebten Platz. XRP ist derzeit der trendigste Coin.
Tatsächlich konnte der XRP-Kurs im Wochentrend um 66 Prozent steigen. Wie CoinPro berichtet, hält sich die Euphorie über die Wahl Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten bei dem Ripple-Coin.
Schon auf Rang zwei folgt ein eher unbekanntes Projekt. Eesee (ESE) verzeichnet nach XRP aktuell die meisten Suchanfragen. Der Token dient der gleichnamigen Krypto. Plattform Eesee als Utility Token.
Eesee ist eine Krypto-Plattform der bekannten Firma Animoca Brands, die Spiele wie CryptoKitty, Axie Infinity oder The Sandbox entwickelt. Die Plattform ist eine Handelsplattform für NFTs, die mit Spielelementen verbunden ist.
Auf Rang drei der Trends landet Solana (SOL) trotz starker Verluste von 3,50 Prozent im Tagestrend. Unter den zehn grössten Kryptowährungen ist SOL seit Trumps Wiederwahl einer der kräftigsten Profiteure. Viele Anleger schätzen die technischen Grundlagen der Blockchain als gut ein.
Den vierten und fünften Platz belegen erneut Memecoins. Auf Rang vier landet MAD (MAD), der mit einer Marktkapitalisierung von 28,3 Millionen US-Dollar die aktuell 810. Kryptowährung ist. Auf dem fünften Platz findet sich der bekannte Dogecoin ein.
DOGE profitierte vom Erfolg der Trump-Wahl zeitweise massiv, liegt im Wochentrend aber nun ein Prozent im Minus. Das deutlich kleiner Projekt MAD konnte über die letzten sieben Tage um 170 Prozent steigen.