Die Welt der Kryptowährungen bricht erneut alle Rekorde! In einer Woche, die von Aufregung und Spannung geprägt war, haben Krypto- und digitale Anlageprodukte einen neuen Meilenstein erreicht. CoinPro.ch mit DER Krypto News des Tages:

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Krypto News: Fonds um Bitcoin & Co. brechen Allzeit-Rekord

Laut dem neuesten Bericht von «CoinShares» haben Investoren satte 2,9 Milliarden US-Dollar in diese Produkte gepumpt, und das ist noch nicht alles – dieser Betrag übertrifft sogar die bereits beeindruckende Summe der Vorwoche von 2,7 Milliarden US-Dollar. Insgesamt haben Investoren seit Anfang des Jahres unglaubliche 13,2 Milliarden US-Dollar in diese aufstrebende Anlageklasse gesteckt – eine Zahl, die um satte 30 Prozent über der Gesamtinvestitionssumme des Vorjahres liegt, die bei 10,6 Milliarden US-Dollar lag.

Passend dazu: BlackRock: Folgt nach Bitcoin-ETF nun dieser BTC-Schritt?

Die meisten dieser Gelder flossen in Bitcoin-Fonds, die allein 2,8 Milliarden US-Dollar anzogen. Aber nicht nur Bitcoin glänzte: Selbst Ethereum-Fonds konnten einen Zustrom von 14 Millionen US-Dollar verzeichnen. Solana hingegen musste Abflüsse von 2,7 Millionen US-Dollar hinnehmen. Besonders interessant ist, dass in der Woche, als Bitcoin sein historisches Hoch von 73.000 US-Dollar erreichte, satte 26 Millionen US-Dollar in «Short Bitcoin»-Fonds flossen – die grösste Investition in diese Art von Fonds innerhalb eines Jahres.

Krypto-ETFs auch in der Schweiz erfreuen sich hoher Beliebtheit

Aber das ist noch nicht alles – auch andere Kryptowährungen wie Binance, Litecoin, Cardano und Polkadot konnten beträchtliche Zuflüsse verzeichnen. Die US-amerikanischen ETFs spielten erneut eine herausragende Rolle, wobei sie satte 2,95 Milliarden US-Dollar anzogen. Auch Krypto-ETFs in Ländern wie Brasilien (23,7 Mio.), Schweden (21 Mio.) und der Schweiz (32 Mio.) erfreuten sich hoher Beliebtheit und erhielten beträchtliche Investitionen.

Auch interessant: In diese fünf Memecoins hat die Avalanche Foundation investiert

Grayscale behauptet weiterhin seinen Status als führender Anbieter von Kryptofonds mit einem Vermögen von stolzen 37 Milliarden Dollar, gefolgt von iShares von BlackRock mit immerhin noch beachtlichen 16 Milliarden Dollar. Die Krypto-Welt boomt weiter, und die Investoren sind bereit, auf diesen Zug aufzuspringen und von den sich bietenden Chancen zu profitieren. Bleibe dran, während sich die Welt der digitalen Anlagen weiterentwickelt und neue Höhen erklimmt. Wenn Du überlegst, in Bitcoin zu investieren, dann geht es hier entlang. (mck)

Jetzt Beitrag teilen