Knallharte Geständnisse in Frankfurt! Wer hätte gedacht, dass selbst die mächtigsten Köpfe der Finanzwelt im Krypto-Wirrwarr Schiffbruch erleiden? Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, überraschte am Donnerstag (23. November) mit einem schockierenden Geständnis vor einem gebannten Studentenpublikum. Eine mehr als unerwartete Krypto News.

Krypto News: EZB-Chefin Lagarde mit unerwartetem Geständnis

In einer Stadthalle in Frankfurt sprach Lagarde vor der Jugend und legte ein schockierendes Familiengeheimnis offen. Die Präsidentin, bekannt für ihre klare Ablehnung von Kryptowährungen, gestand, dass ihr eigener Sohn fast sein gesamtes in Krypto investiertes Vermögen verlor. Ein Drama mitten im Krypto-Kosmos, wie diverse Medien berichteten.

Lagarde während der überraschenden Krypto News mit einem mütterlichen Appell: «Er hat meine Warnungen einfach ignoriert und hat dabei fast alles verloren. Der Betrag mag nicht enorm gewesen sein, aber es geht ums Prinzip. Als Mutter hatte ich recht, und das war schwer für ihn, das zuzugeben.» Die EZB-Chefin, die bekannt dafür ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, fährt fort: «Ich bin skeptisch gegenüber Kryptowährungen. Jeder kann sein Geld investieren, aber das bedeutet nicht, dass man sich in kriminelle Machenschaften verstricken sollte.»

Europäische Zentralbank hält weiter an digitaler Währung fest

Aber das war nicht die einzige nennenswerte Krypto News. Lagarde, die das Zepter über die Geldpolitik schwingt, wies erneut darauf hin, dass die Europäische Zentralbank an einer eigenen digitalen Währung arbeitet. Ein revolutionärer Schachzug, um dem wilden Treiben der Kryptowelt Einhalt zu gebieten. Das digitale Euro-Projekt ist in vollem Gange. Nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase wird gemunkelt, dass es bis 2027 dauern kann, bis der digitale Euro das Licht der Welt erblickt.

Ein Countdown für die Krypto-Welt, die sich vielleicht bald einer mächtigen Konkurrenz stellen muss. Das Drama um die Kryptowährungen ist noch lange nicht vorbei. Was wird die Zukunft bringen? Ein Kräftemessen zwischen den Mächtigen und den digitalen Pionieren. Stay tuned für weitere Krypto News! (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen