Stellt TRON nach dem Binance-Wirbel das nächste Ziel dar? Die Diskussion über die Rolle von Kryptowährungen im israelisch-palästinensischen Konflikt erreicht eine neue Dimension. Reuters behauptet diesmal, dass terroristische Gruppen nun das TRX-Netzwerk als bevorzugtes Mittel nutzen. Warum gerade TRON? Und was bedeutet das für die Krypto-Welt?

  • tron
  • TRON
    (TRX)
  • Preis
    $0.120
  • Marktkapitalisierung
    $10.56 B

TRX News: Nutzen Terrorgruppen nun TRON statt Binance?

Mitten in den Diskussionen über die Verwicklung von Kryptowährungen in den Israel-Palästina-Konflikt, platzt die Meldung von Reuters heraus: Terrorgruppen, die von Israel und den USA als Bedrohung eingestuft werden, sollen vermehrt auf die TRON-Blockchain setzen. Laut Reuters seien sie von der Schnelligkeit und Kosteneffizienz von TRX angezogen.

Jetzt TRON kaufen

Inmitten des Binance-Sturms nun also TRX. Reuters behauptet, dass Experten für Blockchain-Technologie und Finanzkriminalität in Interviews offenbarten, dass Organisationen wie die vom Iran unterstützte Hamas und die Hisbollah nun TRON präferieren. Über die Beschlagnahmung von Kryptowährungen der Hisbollah hatte CoinPro.ch bereits im Juli berichtet. Die Argumentation: TRX sei schlichtweg schneller und kostengünstiger als die Bitcoin-Blockchain.

Verbindungen zwischen CZ und Sun sind kein Geheimnis

Diese neue Entwicklung wirft Fragen auf. Binance stand bisher im Zentrum der Angriffe, doch nun rückt TRON ins Licht der Negativschlagzeilen. Interessanterweise sind die Verbindungen zwischen dem Binance-Gründer CZ und dem TRON-Gründer Justin Sun kein Geheimnis. Sun hatte kürzlich positive Tweets über CZ abgesetzt, als dieser Binance verliess. In der Vergangenheit hatte Sun Binance auch in verschiedenen Krypto-Krisen unterstützt.

Passend: Israel-Konflikt: Deshalb gehen Behörden gegen Krypto vor

Mriganka Pattnaik, CEO des Blockchain-Analyseunternehmens Merkle Science, warnte: «Bisher nutzten terroristische Gruppen hauptsächlich Bitcoin. Aber wir beobachten einen wachsenden Übergang zu TRON.» Die Enthüllung geht aber weiter: Das israelische Finanzamt für Terrorismusbekämpfung hat angeblich zwischen Juli 2021 und Oktober 2023 143 TRX-Brieftaschen eingefroren, die mit solchen Gruppen in Verbindung stehen sollen. Wohin führt uns diese düstere Entwicklung in der Welt der Kryptowährungen? Die Antworten sind noch nicht gefunden, aber die Krypto-Gemeinschaft steht erneut vor einem Sturm.

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen