Der Autor von „Rich Dad Poor Dad“, Robert Kiyosaki, sagt, dass eine globale Rezession bevorsteht. Um die kommende Phase gut zu überstehen, empfiehlt der Bestseller-Autor verschiedene Kryptowährungen und Gold.

Marktcrash sei unvermeidlich

Wie Kiyosaki über Twitter mitteilte, sei ein Marktcrash seiner Meinung nach unvermeidlich. Er führt hierbei die jüngste Umkehrung der Treasury-Renditen an.  Heute stieg die Rendite der zweijährigen Staatsanleihen erneut höher als die der zehnjährigen, wie schon in der vergangenen Woche. Die Umkehrung wird oft als mögliches Signal für einen schweren Marktabsturz und eine bevorstehende Rezession angeführt. Die Inflation habe seiner Meinung nach neue Ausmasse erreicht. Dabei nimmt er vor allem einen Vergleich zwischen Silber und Thunfisch als Beispiel. So hebt Kiyosaki einen kürzlichen Besuch im Lebensmittelgeschäft als weiteren Beweis dafür hervor, was in der realen Welt geschieht.

„INFLATION: Was wird wertvoller werden? CANNED TUNA oder SILVER EAGLES? Ich habe Dosen-Thunfisch im Wert von 25 Dollar gekauft. Neben den Thunfisch habe ich einen US SILBER EAGLE im Wert von 25 Dollar gelegt. Was glauben Sie, welcher Rohstoff wird in fünf Jahren, 2027, am meisten an Wert gewinnen? Thunfisch oder Silber? MEINE ANTWORT auf die Frage ‹Preis für Thunfisch oder Silber im Jahr 2027›? Wenn Thunfisch auf 25 Dollar pro Dose steigt, steigt der Preis von Silberadlern auf 250 Dollar oder mehr. MEINE ECHTE ANTWORT: Wenn Thunfisch auf 25 Dollar pro Dose fällt, sind wir alle SCHROTT. Die REVOLUTION beginnt, weil 40 % der Amerikaner weniger als 1.000 Dollar haben. Thunfisch für 25 Dollar ruiniert sie und die USA.“

Robert Kiyosaki schiebt Inflation auf die Politik von Joe Biden

Kiyosaki gibt Präsident Biden die Schuld für die anhaltende Abwertung des Dollars und sagt, dass Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Solana (SOL) sowie Gold die besten Optionen für Investoren sind. „Will Smith ohrfeigt Chris Rock bei den Oscars. Biden ohrfeigt Putin auf der Weltbühne. Toxische Maskulinität. Welt in Schwierigkeiten. Die Staatsverschuldung wird in die Höhe schnellen. Biden verursacht Inflation und gibt Putin die Schuld. Der Dollar steht kurz vor der Implosion. Kaufen Sie mehr Gold, Silber, Bitcoin, Ethereum und Solana vor dem dritten Weltkrieg.“ So die Handelsempfehlung von Robert Kiyosaki. Hier dürfte vor allem die Nennung von Solana überraschen, da Solana im Vergleich zu Bitcoin und Ethereum noch deutlich risikoreicherer ist.

Jetzt Beitrag teilen