Shiba Inu Coin-Investoren haben ein grosses Ziel vor Augen. Innerhalb der Community ist vor allem das Kursziel von einem Cent für SHIB präsent. Bei der aktuellen Umlaufmenge von 549 Billionen SHIB-Token ist dieser Wert allerdings nicht zu erreichen, da die Marktkapitalisierung damit ungefähr siebenmal so gross wäre wie die des Bitcoins. Lediglich bei Anbetracht einer Hyperinflation erscheint eine solche Marktkapitalisierung möglich zu sein. Mit dem Burning von Shib-Token hofft die Community jedoch, den Kurs der Parodiewährung zu steigern. Doch wie läuft es hierbei?

300 Millionen Shiba Inu Coins in 24 Stunden verbrannt

Wie die Daten von Shibaburn zeigen, sind in den letzten 24 Stunden 300 Millionen SHIB-Token unwiderruflich zerstört worden. Was sich auf den ersten Blick nach viel anhört, macht bei der enormen Umlaufmenge kaum einen Unterschied. Der Wert der verbrannten SHIB-Coins beläuft sich nämlich nach aktuellem Kurs gerade einmal auf knapp über 9.000 US-Dollar. Damit die Umlaufmenge um ein Prozent abnimmt, müssten 50 Jahre lang jeden Tag rund 300 Millionen Shiba Inu Coins durch Burning zerstört werden.

Es ist sehr unrealistisch, dass der Kurs pro Shiba Inu Coin nennenswert durch das Burning ansteigt, ohne dass auch ein Grossteil der Investoren am Burning beteiligt ist. Das würde bei gleichbleibender Nachfrage allerdings keinen Einfluss auf die Marktkapitalisierung und damit auf den Wert der Memewährung haben.

Vor allem Better Entertainment ist an den Burnings beteiligt. Rund 240 Millionen SHIB-Token hat das Unternehmen von CEO Steven Cooper verbrannt. Dieser hat sich als Ziel gesetzt, eine Milliarde SHIB-Token zu in einer Woche zu verbrennen. Demnächst sollen es immerhin 2 Milliarden werden. Auch das ist allerdings kaum ausreichend.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SHIB-Kurs 65 Prozent unter Allzeithoch

Aktuell notiert Shiba Inu Coin bei 0,00003118 US-Dollar und liegt damit fast 65 Prozent unter dem Allzeithoch vom 28. Oktober 2021. Damals hatte die Kryptowährung einen Kurs von 0,00008845 US-Dollar erreicht. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 17 Milliarden US-Dollar ist Shiba Inu aktuell auf Rang 14 der wertvollsten Kryptowährungen. Vom damals erreichten achten Rang ist der ERC20-Token damit noch weit entfernt.

Weitere Krypto News

Jetzt Beitrag teilen