In einer unerwarteten politischen Wendung wurde der prominente Immobilienmagnat Srettha Thavisin zum neuen Premierminister Thailands gewählt. Doch dieser Sieg ist nicht nur auf seine etablierte Präsenz in der Immobilienbranche zurückzuführen, sondern auch auf ein bemerkenswertes Wahlversprechen: die Verteilung eines Krypto-Airdrops im Wert von 300 US-Dollar an jeden Bürger des Landes.

Thailand: Srettha Thavisin neuer Premierminister

Die aufregende politische Landschaft Thailands hat sich entschieden gewandelt. Nachdem die lang erwarteten Wahlergebnisse bekannt gegeben wurden, ist die Spannung im Land einer Mischung aus Überraschung und Erwartung gewichen. Srettha Thavisin, der bereits als Immobilienriese in der thailändischen Geschäftswelt bekannt ist, wird nun als Premierminister das Ruder übernehmen, wie übereinstimmende Medien berichten.

Seit den Wahlen im Mai war die gesamte Nation gespannt darauf, wie sich die politische Zukunft des Landes gestalten würde. Mit einem eindrucksvollen Ergebnis erhielt Srettha Thavisin die Zustimmung von nicht weniger als 482 der insgesamt 727 Abgeordneten.

Doch was diesen Wahlsieg noch bemerkenswerter macht, ist Thavisins kontroverses Wahlversprechen, das er bereits während seiner Wahlkampagne im April verkündete: Im Falle seiner Ernennung zum Premierminister von Thailand versprach er jedem Bürger einen Krypto-Airdrop im Wert von 300 US-Dollar. Seine Vision hinter dieser Massnahme ist es, den Bürgern finanzielle Unterstützung zu bieten, die ihnen dabei helfen soll, Schulden abzubauen und finanzielle Stabilität zu erreichen.

Hält er sein 300 US-Dollar Krypto-Airdrop-Versprechen?

Thavisin wird eine Koalition aus verschiedenen Parteien im Parlament von Thailand bilden, wobei der Einfluss des militärischen Flügels in der Politik nicht zu übersehen ist. Dieser Schritt folgt auf den Abgang des bisherigen Premierministers Prayuth Chan-ocha, der nach dem Militärputsch von 2014 die politische Bühne betrat.

Während Thailand nun eine Phase der politischen Übergabe und Neuausrichtung durchläuft, beginnt für Thavisin eine entscheidende Phase seiner politischen Karriere. Insbesondere sein Krypto-Airdrop-Versprechen wird genau beobachtet. Da es nicht nur die Aufmerksamkeit der Kryptowährungsgemeinschaft im Land auf sich zieht, sondern auch die wachsende Rolle von Kryptowährungen in der globalen Wirtschaft unterstreicht. Thavisins visionärer Ansatz könnte eine neue Ära der Integration von Kryptowährungen in die Mainstream-Politik und -Wirtschaft Thailands einläuten. (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen