Warum steigt USTC in atemberaubender Geschwindigkeit? Die Krypto-Welt steht Kopf, denn der algorithmische Stablecoin der Terra-Blockchain, TerraClassicUSD (USTC), hat einen sagenhaften Anstieg von fast 500 Prozent in nur zwei Tagen hingelegt. Doch was steckt hinter diesem rasanten Höhenflug?

USTC Kurs: Warum steigt TerraClassicUSD so rasant?

Die Spannung erreicht den Siedepunkt, als letzte Woche in der Community ein Plan kursierte, USTC wieder auf 1 US-Dollar zu fixieren. Noch steht der Vorschlag zur Diskussion, doch die Auswirkungen sind bereits spürbar. Insbesondere die Begrenzung des Angebots könnte das Feuer entfacht haben, das zu diesem beeindruckenden Anstieg geführt hat. Plötzlich taucht Daniel Hong, ein ehemaliger Entwickler von Terra, mit brisanten Neuigkeiten auf. Ein neuer Stablecoin namens Mint Cash, basierend auf dem ursprünglichen Terra-Classic-Code und gestützt von Bitcoin, wird ins Spiel gebracht.

Auch interessant: BTC vor Mega-Boom? CEO warnt vor historischem Déjà-vu

Doch das ist nicht alles: Mint Cash plant einen Airdrop, der sich angeblich an diejenigen richtet, die UST oder LUNA vor dem Kollaps am 10. Mai 2022 hielten oder eine bestimmte Menge USTC durch den Airdrop-Vertrag von Mint Cash sperrten und verbrannten. Die Hoffnung auf diesen Airdrop wird als treibende Kraft hinter dem Höhenflug vermutet. Allerdings bleibt im Dunkeln, wann dieser Airdrop stattfindet – oder ob überhaupt.

Technischer Bruch und Binance-Coup

Ein weiterer möglicher Grund für das Krypto-Feuerwerk könnte der technische Bruch des 72-wöchigen Abwärtstrends bei USTC sein. Nachdem die Kryptowährung in der seit 2022 bestehenden absteigenden Keilformation festgesteckt hatte, hat der Ausbruch nach oben für einen mächtigen Anstieg gesorgt.

Als wäre das nicht genug, gibt es eine Ankündigung, die die Krypto-Welt erschüttert: Binance nimmt USTC in den Futures-Handel auf. Mit dieser Nachricht schießt der Kurs weiter nach oben, und die fortlaufenden Kontrakte sind seit heute um 15.30 Uhr handelbar. Doch wie wird die Achterbahnfahrt von USTC weitergehen? Die Antwort gibt die Krypto-Börse Binance wohl erst am Ende des Tages.

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen