Home News Weiss Rating: Cardano ist Ethereum überlegen

Weiss Rating: Cardano ist Ethereum überlegen

von Paul

Cardano (ADA) hat laut Weiss Rating das Potential Ethereum (ETH) als Nummer 2 abzulösen. Grund: sei die Technologie und wachsende Akzeptanz.

Weiss Rating: Cardano ist Ethereum überlegen

Weiss Rating hat mittlerweile einen Namen unter den Rating-Agenturen für Kryptowährungen gemacht. Daher sind die Einschätzungen der Analysten:innen immer wieder als Gradmesser in der Krypto-Ökonomie geschätzt. Um zu diesen Rating zu gelangen werden Tausende von Datenpunkten mit eingerechnet. Dabei geht es auf der einen Seite um die Technologie eines Token oder Coins, um die Akzeptanz und auch der Marktdynamik. Ziel ist es bessere Investitionsentscheidungen zu treffen und die soliden und vielversprechenden Kryptowährungen zu identifizieren, die wirklich ihre Aufmerksamkeit verdienen. Entlang dieser Algorithmen haben die Analysten:innen das Potential für Cardano bewertet.

Cardano überflügelt Ethereum

Der Platz Nummer 2 hinter Bitcoin ist seit langem eigentlich fest an Ethereum vergeben. Weiss Rating hat nun aber errechnet, dass Cardano bei den Ebenen „Technologie“ und „Marktdynamik“ ETH überholt hat. Allerdings steht im Moment für die Analysten:innen Ethereum nach wie vor auf Platz Zwei, da die Anwendungsfälle von ETH sehr vielschichtig und weit verbreitet sind. Damit geht der Punkt bei der „Akzeptanz“ an Ethereum.

Cardano selbst wird aber bereits länger immer wieder als Ethereum-Killer gesehen. Da man ADA beispielsweise auf das energieschonende Proof-of-Stake Verfahren setze. Die Karten werden aber sicherlich neu gemischt, wenn dies bei Ethereum mit der Version 2.0 ebenfalls eingeführt wird.

Cardano
M-Cap | CHF 63.565.382.509
CHF 1,98
1,09%

ADA kaufen

Alonzo Update für ADA

Aber auch die Macher:innen hinter ADA schlafen nicht und haben ein weiteres Update für diesen Sommer angekündigt. Das  Alonzo Update soll Smart Contracts einführen. Diese Neuerungen sollen voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August auf der Cardano-Blockchain veröffentlicht werden. Alonzo kann einfache Smart Contracts erstellen und an das Ledger weitergeben. Dies kann eine Zahlungsbestätigung oder eine einfache Transaktion sein. Weiss Rating wird dies sicherlich in den Bewertungen auch mit berücksichtigen.

In die Ethereum-Alternative Cardano investieren? In unserem Guide zeigen wir wie.

Mehr Altcoins-News

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen