Das Kurs-Update Woche 12: Wirbel in den Top 10 – Cardano in Bewegung

Kurs-update Logo von CoinPro.ch

Kurs-Update: Nach dem Allzeithoch ging es wieder etwas runter für Bitoin und die Altcoins sind in Bewegung.

Dem „digitalen Gold“ gelingt zum Wochenstart der Sprung über die wichtige 60.000 USD-Marke (55.787 CHF). Allerdings können die Bullen dieses Niveau nur kurzfristig verteidigen. Zeitgleich kommt es zu Positionswechseln in den Top 10. Cardano und Binance Coin BNB kämpfen auf Augenhöhe um eine Podiumsposition, während Uniswap vor einem weiteren Meilenstein steht. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Geschehnisse im Krypto-Space.

BTC-Kurs aktuell

Zum Zeitpunkt des Artikels steht der First Mover bei einem Kurs von 54.759 CHF, was einem Tageszuwachs von + 0,5 % entspricht. Demnach können die Bullen den wichtigen Support bei 53.928 CHF (58.000 USD) vorerst bestätigen. Diese Trendlinie gilt als Basis für weitere Attacken auf ein neues Allzeithoch. Aus der bullishen Perspektive befinden sich die nächsten Widerstände bei 54.671 CHF und 55.322 CHF. Kurz dahinter folgen die 60.000 USD-Marke (55.787 CHF) und das bisherige Allzeithoch bei 57.384 CHF. Ein Handelsvolumen in Höhe von 47,3 Mrd. CHF verdeutlicht das enorme Interesse der Anleger.

Retailer investieren in Bitcoin

Der Bitcoin erlebt in dieser Woche eine wilde Achterbahnfahrt. Nach dem Erreichen des neuen Allzeithochs zeigt sich die Volatilität von ihrer schlechten Seite, doch die Bullen finden eine wichtige Unterstützung bei 58.000 USD (53.928 CHF). Durch das 1,9 Billionen USD schwere Corona-Hilfspaket der USA dürfte der Retailer-Markt in den kommenden Wochen weiter anwachsen. Schon jetzt sprechen viele Indikatoren dafür, dass die „kleinen Anleger“ im ersten Quartal 2021 mehr BTC-Einheiten akkumulieren als die institutionellen Investoren.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,482.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Jetzt Bitcoin kaufen

Kurs-Update: Altcoins machen Boden gut

Zur Redaktionszeit befinden sich 1,02 Billionen CHF der Gesamtmarktkapitalisierung (1,74 Billionen CHF) in BTC-Investments. Diese Relation entspricht einem BTC Dominanz Index von 58,8 %. Demnach können die alternativen Assets in dieser Woche wichtige Marktanteile gewinnen und den Abstand auf die Nr.1-Kryptowährung verkürzen. Ethereum gilt mit einer Marktkapitalisierungsdominanz von 11,33 % als grösstes Zugpferd für eine potentielle Altcoins Season. Aktuell steht der Smart Contract-Coin bei einem Kurs von 1.711 CHF, im Wochenchart konnte ETH knappe 4 % zulegen. 

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,149.95
  • Marktkapitalisierung
    $384.31 B

Jetzt Ethereum kaufen

Kurs-Update: BNB und ADA kämpfen um die Podiumsposition

Cardano, die Blockchain der dritten Generation, sorgt weiter für Furore im Krypto-Space. Nachdem ADA am Mittwoch auf Coinbase Pro gelistet wurde, schoss der Kurs im Eiltempo um 20 % nach oben und ADA eroberte erneut Position 3 der Krypto-Charts. Allerdings dauerte es nicht lange, bis sich Binance Coin BNB diesen Rang zurückholen konnte. Beide Projekte konnten in den letzten 30 Tagen um über 50 % zulegen. Während die Binance Smart Chain in einem beeindruckenden Tempo wächst, steht bei Cardano mit dem „Goguen“-Update der nächste Meilenstein in den Startlöchern.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.476
  • Marktkapitalisierung
    $16.84 B

Jetzt einsteigen und ADA handeln

Ein Blick auf die Altcoins – Gewinner der Woche

Terra gelingt in dieser Woche mit einem Kurszuwachs von + 49,7 % der grösste Sprung in den Top 20. Weiter hinten machen Projekte wie Filecoin (+ 88 %), Pundi X (+ 240 %) und Holo (+ 191 %) auf sich aufmerksam. Zeitgleich kurbelt Uniswap-Erfinder Hayden Adams mit einem Tweet die Hoffnungen auf einen zeitnahen V3-Launch an: „Wenn ich noch eine Woche ohne öffentliche Ankündigung von Details zu Uniswap v3 auskommen muss, könnte ich verrückt werden.“

Nach dem Kurs-Update: Aktuelle News

Jetzt Beitrag teilen