Bereits zu Beginn des Jahres 2023 wurden Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) mit Elon Musk in Verbindung gebracht. Es wurde damals spekuliert, dass beide Kryptowährungen ihre Bekanntheit über Twitter steigern könnten. Nun haben sich die Spekulationen diesbezüglich durchaus verdichtet. Denn Musk veröffentlichte vor kurzem einen Tweet, in welchem er den Shiba Inu erwähnte. Dieser Beitrag verrät, was es mit den neuesten Entwicklungen auf sich hat und wie Anleger auf sie am besten reagieren.

Eine spielerische Unterhaltung

Handfeste Beweise zur Integration des SHIBs oder DOGEs gibt es derzeit noch nicht. Allerdings fand zur betreffenden Hunderasse bereits ein Austausch zwischen Jonah Katz, einem Twitter-Ingenieur, und Musk statt. Und zwar behauptete ersterer, dass er das soziale Netzwerk selbst dann nutzen würde, wenn sich dieses in einen Esel verwandelt. Elon Musk erinnerte Katz daraufhin daran, dass Twitter bereits Shiba Inu-Themen ohne erhebliche Auswirkungen eingeführt hätte. Damit bezog sich der Unternehmer aber erst einmal nur auf die Hunderasse. Doch weckt dieser Umstand bei Investoren Hoffnung – immerhin steht der Siba Inu sowohl für den DOGE als auch für den SHIB. Bisher war Elon Musk ein treuer Anhänger des Dogecoins. Die SHIB-Community will dies ändern.

Die Erwartungen der Community sind gross

Mit seinen Bemerkungen machte Musk womöglich Anspielungen auf die Zeit, in welcher das soziale Netzwerk sich mit dem Dogecoin-Maskottchen schmückte. Die Erwähnung des Tiers erfolgte nun zwei Jahre nach seiner Nennung von potenziell vielversprechenden Kryptowährungen wie Dogecoin. In der Shiba-Inu-Community stiess Elon Musks Tweet auf Anklang – er wurde mittlerweile 100.000 Mal mehr als die Meldung von Katz geteilt.

Ragnar Shib, ein berühmter Vertreter der Community, forderte Linda Yaccarino, die aktuelle CEO von Twitter, jetzt dazu auf, die Integration von Shiba Inu vorzunehmen. In der Krypto-Sphäre besitzt der SHIB immerhin eine der grössten und bedeutendsten Communitys. Letztere ist dazu bereit, die Integration des Shiba Inu in das soziale Netzwerk zu erleichtern. Derzeit macht es aber den Anschein, dass Elon Musk dem Dogecoin weiterhin treu bleibt.

Die neue Führung und ihre Auswirkung auf die Kryptowährungen

Im Gegensatz zu Musk zeigte Yaccarino aber deutliches Interesse am SHIB. Das beweist vor allem ihre Twitter-Followerschaft – denn sie folgt aktuell auch dem offiziellen Twitter-Konto vom Shiba Inu-Token. Auch bei Musk wäre ein Umdenken möglich. Er erwähnte Shiba Inu schließlich bereits in einem Tweet und öffnet damit die Türe für weitere Spekulationen. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass die Beliebtheit des SHIBS weiter steigt.

Aber auch auf andere Kryptowährungen haben diese Entwicklungen rund um eine mögliche Integration eine Auswirkung: Bitcoin kaufen bei Trade Republic sowie bei anderen Neobrokern wird stark nachgefragt. Das ist wohl unter anderem den in den Medien immer wiederkehrenden Berichterstattungen rund um Kryptowährungen zu verdanken. Auch die mögliche Integration bei Twitter wird hier immer wieder angeführt.

So sollten Anleger agieren

Investoren stellen sich jetzt natürlich die Frage, ob sie den Shiba Inu Token kaufen sollen. Ist nämlich ein Wertanstieg wahrscheinlich, würde sich die Geldanlage durchaus auszahlen. Eine eindeutige Empfehlung lässt sich derzeit noch nicht aussprechen. Allerdings sollten Interessenten die Situation weiter beobachten. Schauen Anleger das Risiko nicht, ist eine Investition in die Kryptowährung denkbar.

Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass Memecoins wie DOGE und SHIB eine hochvolatile Anlageform sind. Aus diesem Grund darf man niemals sein gesamtes Erspartes auf diese Weise anlegen. Anfänger setzen sich im Vorfeld im Detail mit dem Thema auseinander. Es empfiehlt sich dabei auch, einen Blick auf die bisherige Kursentwicklung zu werfen.

Fazit zu den aktuellen Spekulationen

Aktuelle Spekulationen lassen auf eine Integration des Shiba Inu in Twitter schliessen. Dies käme natürlich der Beliebtheit und dem Wert der Kryptowährung zugute. Nicht nur die SHIB-Community, sondern auch potenzielle Anleger verfolgen diese Entwicklung mit grossem Interesse. Einige Investoren ziehen bereits den Kauf der virtuellen Währung in Erwägung. Doch sollten sich Interessenten darüber im Klaren sein, dass mit dieser Geldanlage ein grosses Risiko einhergeht. Am besten investiert man zu Beginn nur geringe Beträge in den Shiba Inu Token. So wirkt man hohen Verlusten entgegen.

Jetzt weiterlesen auf CoinPro.ch

Jetzt Beitrag teilen