Ansturm auf LAUNCHCOIN: Darum liegt der Token 67.000 % im Plus

Ansturm auf LAUNCHCOIN Darum liegt der Token 67.000 % im Plus Titelbild

Über die letzten Wochen vollzog sich ein aufsehenerregender Ansturm auf den LAUNCHCOIN. Es ist der native Token der Memecoin-Plattform Believe. Im Monatstrend gelingen der digitalen Anlage bis heute 67.000 Prozent Kursgewinn. Nun scheint das Projekt bereits auf einem absteigenden Ast.

CFDs und echte Aktien in einer Handelsplattform mit kostenlosen Einzahlungen ohne Bedingungen - das ist XTB.

94%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Ansturm auf LAUNCHCOIN: Darum liegt der Token 67.000 % im Plus

LAUNCHCOIN explodiert. Der junge Token erreicht im Monatstrend ein Kurswachstum von 67.000 Prozent. In nur 30 Tagen konnte die digitale Anlage ihren Wert so von 0,00034 US-Dollar auf aktuell 0,24 US-Dollar steigern.

LAUNCHCOIN baute bis zum Redaktionsschluss eine Marktkapitalisierung in Höhe von 245 Millionen US-Dollar auf. Die Kryptowährung erreicht damit den 222. Rang. Der durchschlagende Erfolg kam sehr plötzlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

X-Nutzer DirectorV teilte ein Bild der enormen Kursentwicklung. Er traut dem Braten nicht und kündigt an, den Coin zu shorten.

Der Token wurde bereits im Januar von Clout veröffentlicht. Die Memecoin-Plattform vollzog seither ein Rebranding und bezeichnet sich heute selbst als Believe. Erst durch den so eingeleiteten Strategiewechsel gelingt dem Token sein durchschlagender Erfolg.

Auch der Launch Coin (LAUNCHCOIN) erhielt einen neuen Namen. Zuvor war dieser unter dem Namen PASTERNAK zu finden und verwies damit auf den Gründer der Memecoin-Plattform Ben Pasternak.

Believe ist eine Memecoin-Plattform, welche eine sehr simple Erstellung nutzergenerierter Token ermöglicht. Plattformen dieser Art werden auch als SocialFi bezeichnet. Das Konzept ähnelt etwa Zora – ein Dienst, der bereits für Aufsehen sorgte und über den CoinPro vor knapp einem Monat berichtet hat.

Believe baut auf die Solana-Blockchain. Die über die Plattform generierten Token verfolgen keinen bestimmten Zweck – daher handelt es sich um Memecoins. Einen realistischen Anwendungsfall lässt übrigens auch der LAUNCHCOIN selbst vermissen.

Dass der LAUNCHCOIN so beachtliche Gewinne erzielte, ist nur seiner Verbindung zu Believe zu verdanken.

Aktivität auf Believe bereits rückläufig

Nachdem der Wahn um LAUNCHCOIN vor zwei Wochen begonnen hatte, musste der Token bisher keine extremen Verluste verzeichnen, obwohl ein tatsächlicher Anwendungszweck ausbleibt. Der Token lebt also nur von einem Trend.

Token, die keinen Nutzen bieten, fallen nach einem kurzen Hoch üblicherweise rasch ab. Es scheint also nur eine Frage der Zeit, bis der Memecoin enorme Kursverluste hinnehmen muss.

Während sich der LAUNCHCOIN selbst recht stark hält, sinken die Zahlen bei der Believe-App schon drastisch, wie Aufzeichnungen von Dune zeigen. Während einer Hochphase erstellten Nutzer täglich zwischen 4.000 und 5.000 neue Token über den Dienst. Bis gestern sank diese Zahl auf rund 1.200 Token.

Auch das Handelsvolumen der so erstellten Token sank von 720 Millionen US-Dollar pro Tag auf 24 Millionen US-Dollar sehr deutlich.

Believe App Entwicklung
Die Popularität von Believe sinkt bereits beachtlich. | Quelle: Dune

Jetzt Beitrag teilen