Roger Ver, einer der frühen Bitcoin-Unterstützer, der später Bitcoin Cash ins Leben rief, brach nach langer Zeit sein Schweigen. Ver, der an einem Podcast namens «Show Me The Crypto» teilnahm und viele Themen von der jüngsten Entwicklung von Ledger bis hin zur Krypto-Adoption bewertete, dankte auch Ethereum-Gründer Vitalik Buterin.

Roger Ver bricht Schweigen und würdigt Ethereum und Vitalik Buterin

Der berühmte Investor, der auch als «Bitcoin-Jesus» bekannt ist, liess verlauten, dass er in den vergangenen Monaten mit einigen persönlichen Herausforderungen zu kämpfen hatte, wodurch er den Sektor nicht in dem Masse verfolgen konnte. Ver äusserte sich anerkennend über Vitalik Buterin und sagte:

Jetzt Ethereum kaufen

«Ich bin der Meinung, dass Ethereum momentan weltweit einen grossen Einfluss hat, auch wenn es in Bezug auf die Marktkapitalisierung nicht die Spitzenposition einnimmt. Es gab viele Nachahmer, und es sind auch Skalierungsprobleme aufgetreten, aber meiner Meinung nach hat Ethereum immer noch einen festen Platz im Kryptowährungsraum. Es begann mit einem Streit zwischen den Bitcoin-Entwicklern und Vitalik. Die Entwickler wollten, dass Bitcoin eine reine Vermögensspeicherung bleibt und konnten sich nicht auf Smart Contracts einigen. Das war der Auslöser für die Gründung von Ethereum.»

«Bitcoin-Jesus» über Ledger «enttäuscht»

Ver erinnerte sich auch an die Zeit, als Vitalik beinahe noch ein Kind war. Mit einem Lächeln auf den Lippen erzählte er: «Ich kann mich noch gut an das Festival 2012 erinnern, bei dem Vitalik als äusserst cleverer Junge auffiel. Ich möchte ihm nicht nur gratulieren, sondern auch meinen Dank aussprechen. Er hat die Welt zu einem besseren Ort gemacht und die Menschheit einen Schritt weitergebracht.»

Zuletzt konnte er es sich nicht nehmen lassen, Ledger einen Seitenhieb zu verpassen: «Weltweit bewahren 90 Prozent der Kryptowährungsnutzer ihr Vermögen auf zentralen Verwahrungsplattformen auf. Kryptoadressen werden gemeinhin als «Wallets» bezeichnet, aber in Wirklichkeit sind es Adressen und keine tatsächlichen Brieftaschen. Eine Wallet ist der Ort, an dem man sein Geld aufbewahrt. Das Gute am freien Markt ist, dass es viele Optionen gibt, wie beispielsweise Ledger, Trezor und andere. Meiner Meinung nach ist die neue Funktion von Ledger enttäuschend… Sie ändern langsam ihre Herangehensweise. Aber wie ich bereits sagte, es gibt viele Möglichkeiten. Die Menschen sollten ihre Schlüssel stets in eigener Obhut behalten.» (mck)

Mitbekommen?: Genesis vs. Roger Ver: Krypto-Lender verklagt Bitcoin Jesus

Bild: OFFICIAL LEWEB PHOTOS via Flickr

Jetzt Beitrag teilen