Bitcoin Kurs Explosion nach Stagnation: Wie geht es für BTC nun weiter?

Bitcoin Kurs Explosion nach Stagnation Wie geht es für BTC nun weiter

Kurz nachdem der Bitcoin Kurs unter die Marke von 30.000 US-Dollar eingebrochen war, stagnierte die Kryptowährung nun tagelang bei 26.000 US-Dollar. Nun ist der Kurs binnen weniger Stunden explodiert. Wie sieht die aktuelle Bitcoin Kurs Prognose aus? In Anbetracht der möglichen Neuigkeiten rund um Anträge für Bitcoin ETFs und die Meldung von Wirtschaftsindikatoren kann mit Feuer für den Bitcoin Kursverlauf in der weiteren Woche gerechnet werden.

Wir schauen uns in der technischen Analyse die aktuelle BTC Kurssituation an und diskutieren wichtige Marken, welche es zu beobachten gilt.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $63,949.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.26 T

Jetzt Bitcoin kaufen

Bitcoin ETFs – wie geht es nun für BTC weiter?

Nach einer turbulenten Phase hat sich der Bitcoin-Kurs bei 26.000 US-Dollar eingependelt. Doch was bedeutet diese Konsolidierung für die Zukunft? In dieser Analyse schauen wir uns die verschiedenen Faktoren an, die den Bitcoin-Kurs in der kommenden Woche beeinflussen könnten.

Verschiedene Wirtschaftsindikatoren stehen zur Veröffentlichung an, und diese könnten den Kryptomarkt ordentlich durcheinanderwirbeln. Insbesondere am Dienstag und Freitag werden wichtige wirtschaftliche Kennzahlen für die USA erwartet, die den Bitcoin-Kurs beeinflussen könnten.

Die SEC steht weiterhin vor der Entscheidung, mehrere Bitcoin Spot ETFs von Anbietern wie Bitwise, VanEck und anderen zu genehmigen oder abzulehnen. Die Behörde hat bereits in der Vergangenheit Entscheidungen verschoben, wie im Fall des ETFs von ARK Invest und 21Shares. Eine Entscheidung in jede Richtung könnte den Bitcoin-Kurs signifikant beeinflussen.

Der US-Dollar-Index könnte für die weitere Bitcoin Kurs Prognose weiterhin eine signifikante Rolle spielen. Ein starker US-Dollar kann den BTC-Kurs belasten, während ein schwacher US-Dollar potenziell zu einer Aufwärtsbewegung führen könnte. Jene Dynamik wird den gesamten Kryptomarkt weiterhin beeinflussen.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Aktuelle technische Chartanalyse zum Bitcoin (BTC) Kurs

In den vergangenen Wochen konnte der Bitcoin Kurs noch über der Marke von 30.000 US-Dollar notieren und stieg zeitweise sogar auf 31.000 US-Dollar an. Doch nach einem Abverkauf hat sich der Kurs nun bei 26.000 US-Dollar stabilisiert. Seit einigen Tagen konsolidiert der Bitcoin Kurs ohne nennenswerte Veränderungen.

Obwohl diese Stabilisierung einerseits positiv zu bewerten ist, bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich der Kurs weiterentwickeln wird. Dies ist eine zentrale Frage für die weitere Trendrichtung der Bitcoin Prognose. Um eine fundierte Prognose für den weiteren BTC Coin Kurs abgeben zu können, werfen wir einen Blick auf einige geeignete technische Indikatoren.

Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Momentum-Indikator, der die Geschwindigkeit und Veränderung von Kursbewegungen misst. Aktuell steht der RSI bei einem Wert von 27, was deutlich im überverkauften Bereich liegt. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Bitcoin-Kurs aktuell unterbewertet ist und ein Kursimpuls nach oben möglich wäre.

Ein weiterer wichtiger Indikator sind die Exponential Moving Averages (EMAs). Die EMAs sind gleitende Durchschnitte, die aktuellere Kursdaten der Kryptowährung stärker gewichten als ältere. Es ermöglicht uns in der technischen Analyse somit eine Aussage zum Momentum des Kurses der Kryptowährung zu geben.

Aktuell bewegen sich die EMAs im BTC Coin Kurs aufeinander zu, was möglicherweise bald zu einem bärischen Death Cross führen könnte. Ein Death Cross tritt auf, wenn ein kurzfristiger Durchschnitt einen langfristigen Durchschnitt von oben nach unten kreuzt und ist ein Zeichen für einen möglichen Abwärtstrend.

Aktuelle technische Chartanalyse zum <yoastmark class=

Fazit und Prognose für den weiteren Bitcoin Kursverlauf

Der Bitcoin Kurs hat sich in den letzten Tagen bei 26.000 US-Dollar stabilisiert, doch die Richtung der zukünftigen Entwicklung ist noch ungewiss. Der überverkaufte RSI deutet auf eine mögliche Unterbewertung hin, während die sich annähernden EMAs ein mögliches Death Cross signalisieren könnten. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt im Hinblick auf die anstehenden Wirtschaftsindikatoren und Meldungen rund um die ETFs im Kryptosektor entwickeln wird.

Die Konsolidierung des Bitcoin-Kurses bei 26.000 US-Dollar könnte trügerisch sein. Die kommende Woche bringt mehrere Faktoren mit sich, die den Kurs in jede Richtung treiben könnten. Für Investoren heisst das: Augen auf und flexibel bleiben.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Nach Redaktionsschluss ist der Bitcoin-Kurs um mehrere Prozentpunkte gestiegen und hat die 27.000 Dollar-Marke wieder durchbrochen.

Jetzt Beitrag teilen