Cardano Kurs steigt um 10 Prozent: Auf dieses Ziel hoffen Optimisten

Cardano Kurs steigt um 10 Prozent Auf dieses Ziel hoffen Optimisten Titelbild

Der Cardano-Kurs steigt im Tagestrend um ganze zehn Prozent. In der Krypto-Gemeinde kommen erneut Debatten um Solana und ADA auf, nachdem erstere Blockchain abstürzte. Von der Unsicherheit des Konkurrenten kann Cardano möglicherweise profitieren, gilt das Projekt doch als überaus stabil.

Cardano Kurs steigt um 10 Prozent

Der Cardano-Kurs steigt seit gestern um zehn Prozent. Zu Redaktionsschluss notiert ADA deshalb bei 0,53 US-Dollar. Unter den zehn grössten Kryptowährungen wuchs kein anderer Coin im selben Zeitraum so stark.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.438
  • Marktkapitalisierung
    $15.54 B

Parallel zum Marktwert stieg auch das Handelsvolumen von ADA. Während die Kryptowährung gestern noch für 371 Millionen US-Dollar im Tagestrend gehandelt wurde, liegt das Handelsvolumen nun sogar bei 609 Millionen US-Dollar.

Das entspricht einem Anstieg von 64 Prozent. Auf Twitter erhärten sich Debatten um Smart-Contract-Plattformen, nachdem Solana zuletzt abgestürzt war. SOL hatte 2023 Schlagzeilen gemacht, da die vorherige Periode der Instabilität überwunden schien. Nach einem Jahr ununterbrochener Onlinezeit, kehrt nun aber Kritik zurück.

Cardano scheint aus der Debatte als Sieger hervorzugehen. Das Projekt ist für seine besondere Stabilität bekannt, gilt aber auch als vergleichsweise langsam in der Entwicklung.

Auf dieses Ziel hoffen Optimisten

Optimisten hoffen, dass ADA den aktuellen Aufwärtstrend weiter fortsetzen kann. Aktuell rangiert die digitale Anlage auf dem achten Rang aller Kryptowährungen. Direkt vor Cardano konnte sich der Stablecoin USDC einfinden, der mit einer Marktkapitalisierung von 27 Milliarden US-Dollar noch gut 50 Prozent vor ADA liegt.

Um den nächsten Platz unter den Top-10 zu knacken, müsste ADA auf rund 0,79 US-Dollar steigen. Dieses Ziel scheint in absehbarer Zeit auch für Optimisten unrealistisch zu wirken. Diese hoffen allerdings auf ein Kursziel von 0,60 US-Dollar.

Dies würde einem Wachstum von 13,20 Prozent ausgehend vom derzeitigen Cardano-Kurs entsprechen. Der Journalist und Spekulant Dan Gambardello fiel jüngst durch eine langfristige Prognose auf. So prophezeit er Cardano bis 2025 einen Anstieg auf 11,00 US-Dollar.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Jetzt Beitrag teilen