Zwar ist Dogwifhat der Top-Performer in den letzten 24 Stunden und gewinnt allein in der vergangenen Woche rund 75 Prozent an Wert. Dennoch sieht es auch und gerade für den Dogecoin als wertvollsten Meme-Coin bullisch aus.
Denn trotz leichtem Rücksetzer am heutigen Handelstag hat sich DOGE über 0,20 US-Dollar stabilisiert. Der Ausbruch scheint gelungen und auf Wochensicht gab es beim DOGE rund 50 Prozent Kursgewinne. Das Chartbild hat sich deutlich aufgehellt, die Ausgangslage ist hier weiterhin konstruktiv.
Insbesondere im Hinblick auf die neue Marktkapitalisierung von über 30 Milliarden US-Dollar wirkt alles doch sehr bullisch beim Dogecoin. Mit Marktrang 8 gelang zuletzt auch das Flippening von Cardano – nun sind sogar USDC und XRP in Reichweite. Der Dogecoin hat sich etabliert und könnte sogar noch die aufwärtsgerichtete Trendbewegung fortsetzen. Schließlich gibt es einige Indikatoren, die hier weiterhin Hoffnung auf steigende Kurse machen.
Dogecoin: Transaktionsvolumen explodiert, Wale bullisch für DOGE
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
On-Chain-Daten zeigen hier zuletzt einen doch bemerkenswerten Anstieg des Transaktionsvolumens von Dogecoin, das innerhalb von 48 Stunden von 1,22 Milliarden auf 9,20 Milliarden anstieg. Obwohl die Gründe für diesen plötzlichen Anstieg unklar sind, scheint dies eine wichtige Entwicklung für die Meme-Kryptowährung. Denn die Dogecoin-Blockchain lebt, auch on-chain gibt es hier ordentlich Bewegung.
Diese signifikante Zunahme im Handelsvolumen könnte auf neue Marktdynamiken oder ein gesteigertes Interesse am Dogecoin hinweisen, was seine Position und Wahrnehmung im Kryptomarkt weiter positiv beeinflusst. Damit erleben wir zunehmend ein Comeback von Dogecoin, nicht nur beim Kurs, sondern eben auch im Netzwerk, das On-Chain eine intakte Umgebung widerspiegelt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ferner hebt der Analyst Ali Martinez hervor, dass Dogecoin-Wale in den letzten zwei Wochen 1,40 Milliarden DOGE, im Wert von etwa 280 Millionen Dollar, gekauft haben. Dieses bemerkenswerte Transaktionsverhalten der Wale deutet auf bullische Implikationen hin, da es eine erhebliche Akkumulation und ein gesteigertes Vertrauen in das Potenzial von Dogecoin zeigt. Solch aggressive Kaufaktivitäten von großen Investoren könnten auf eine positive Marktentwicklung und eine mögliche Preissteigerung in der nahen Zukunft hinweisen. Smart Money positioniert sich aktuell bei DOGE klar und antizipiert den nächsten Bullenmarkt.
Ein möglicher Faktor hinter der starken Entwicklung von Dogecoin könnte die Ankündigung von Coinbase sein. Das Unternehmen möchte ab dem 1. April seinen Kunden Futures auf Dogecoin zur Verfügung zu stellen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Dogecoin Alternative: Was ist DOGE20?
Zu Beginn des Jahres 2024 neigen risikofreudige Investoren weiter dazu, ihr Krypto-Portfolio um kleinere Meme-Coins zu erweitern, die aufgrund der Marktdynamik oft exponentielle Kurssteigerungen erfahren. Denn spekulatives Kapital gibt es en masse, immer wieder explodieren Meme-Coins.
Dabei bleibt die Marke Dogecoin unangefochten. Hier rückt Dogecoin20 ins Rampenlicht, als potenzielle Alternative mit dem Versprechen höherer Renditen bei gesteigertem Risiko. Als Hommage und Weiterentwicklung des originalen Dogecoin gestartet, hat Dogecoin20 mit seinem Presale schon weit über 10 Millionen US-Dollar eingesammelt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mit einer klar begrenzten Token-Anzahl und Staking-Belohnungen unterscheidet sich Dogecoin20 von seinem Vorbild. Der Handelsbeginn am Dogecoin-Day, dem 20. April, weckt weiter Fantasie. Wer noch günstig bei Dogecoin20 einsteigen und 81 Prozent Staking-Rendite erzielen möchte, muss sich somit etwas beeilen.