Grayscale, der weltweit grösste Verwalter digitaler Vermögenswerte, hat einen neuen Bericht veröffentlicht und die Krypto-Szene in Aufruhr versetzt. Das Unternehmen prognostiziert in einem Bericht für das dritte Quartal 2024 neben Bitcoin und Ether 18 weitere Coins, die stark an Bedeutung gewinnen werden. Besonders Münzen mit künstlicher Intelligenz sollen im Aufwind bleiben.
Regulierter Anbieter aus Österreich - spezialisiert auf den Handel mit Bitcoin, Ethereum, Aktien und vielen weiteren Assets.
Grayscale: DAS sind die 20 Krypto-Coins mit «hohem Potenzial»
In Erwartung der finalen SEC-Genehmigung für den Ether-Spot-ETF und der Eröffnung des Bitcoin-Spot-ETF, gibt Grayscale einen optimistischen Ausblick. Die Zulassung dieser ETFs könnte die Handelsaktivität und Bewertungen im Ethereum-Ökosystem ankurbeln. Besonders Second-Layer-Token wie Mantle, DeFi-Protokolle wie Uniswap, Maker und Aave sowie andere zentrale Vermögenswerte des Ethereum-Netzwerks wie Lido könnten profitieren.
Schon mitbekommen? So sieht das Krypto-Portfolio des ETH-Gründers Vitalik Buterin aus
Neben den Ethereum-ETFs sieht Grayscale auch in der Verbindung von Blockchain und künstlicher Intelligenz grosses Potenzial. Als herausragendes Beispiel nennt das Unternehmen Near, eine der führenden Smart-Contract-Plattformen mit hoher Nutzeraktivität. Dezentrale GPU-Märkte wie Render und Akash werden ebenfalls als attraktive Optionen für KI-Investoren hervorgehoben.
Werden sich KI-Coins durchsetzen?
Projekte wie Toncoin und Pandle ziehen ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich. Sie stechen durch einzigartige Technologien hervor und könnten sich positiv entwickeln. Allerdings warnt Grayscale vor übermässigen Tokenfreischaltungen bei anpassbaren Token wie Arbitrum und Optimism, die Risiken für Investoren bergen könnten.
Auch interessant: JPMorgan-Experten warnen: Droht ein Bitcoin-Crash?
Die Liste der vielversprechenden Coins umfasst sowohl etablierte als auch neue Namen der Kryptowelt: SOL, TON, LINK, UNI, NEAR, RNDR, STX, MNT, MKR, LDO, AR, RUNE, AAVE, PENDLE, AKT, ILV, RAY und AERO. Diese Projekte werden als besonders potenzialträchtig für das kommende Quartal eingeschätzt. Grayscale betont jedoch, dass diese Liste vierteljährlich aktualisiert wird und viele der aufgeführten Vermögenswerte aufgrund ihrer hohen Volatilität als risikoreich gelten sollten.
Die Krypto-Community ist gespannt auf die Entwicklungen im dritten Quartal. Wird sich der Trend der KI-Münzen fortsetzen? Werden Ethereum-ETFs den Markt dominieren? Eines ist sicher: Die nächsten Monate versprechen spannende Bewegungen und viele Chancen für risikobereite Anleger. Wenn Du überlegst, in Bitcoin zu investieren, dann geht es hier entlang. (mck)