Reddit ist eine bekannte Social-Media-Plattform, die bereits durch WallStreetBets & Co. an den Finanzmärkten Aufsehen erregte. Nun plant das US-Unternehmen jedoch selbst den Börsengang. Ein bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichter Antrag für das Initial Public Offering enthüllt zugleich, dass Reddit in digitale Währungen wie Bitcoin und Ether investiert hat. Zwar beschreibt das Unternehmen die Investments selbst als geringfügig. Die Finanzierung dieser Krypto-Investitionen erfolgte aus den überschüssigen Bargeldreserven des Unternehmens.

Reddit sieht hier augenscheinlich in Bitcoin eine Art Wertspeicher. Ferner sind insbesondere Ether und MATIC wohl auch als Zahlungsmittel für den Handel bestimmter virtueller Produkte gedacht – denn NFTs & Reddit haben eine längere Geschichte. Hier setzte Reddit gerne auf die Ethereum-L2 Polygon.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Doch Reddit könnte nur der Anfang sein, nachdem sich Michael Saylor und MicroStrategy schon als aggressiver Bitcoin-Wal herauskristallisiert haben. Ist Reddit also nun der Startschuss für die Bitcoin-Adoption in Unternehmen? Denn hier wartet 2024 noch ein weiterer Treiber:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neue Bilanzierungsregeln in den USA: Wer folgt auf Reddit?

Das Jahr 2024 könnte einen Meilenstein in der Akzeptanz von Kryptowährungen, insbesondere Bitcoin, durch Unternehmen markieren. Diese Entwicklung wird maßgeblich beeinflusst durch eine Ankündigung des Financial Accounting Standards Board (FASB) in den USA. Das FASB, das eben die Standards für das US-amerikanische Rechnungswesen festlegt, wird in 2024 die Bilanzierung von Kryptowährungen wie Bitcoin zum „fairen Wert“ ermöglichen. Diese Neuregelung, die für ausgewählte Krypto-Assets gilt, erleichtert es Unternehmen erheblich, Kryptowährungen wie Bitcoin in ihre Bilanz aufzunehmen. Denn Wertminderungen von Kryptowährungen müssen nicht länger zwangsläufig als Verluste in der Bilanz erscheinen. Diese Änderung beseitigt also ein wesentliches Hindernis, das bisher viele Unternehmen von einer Investition in Kryptowährungen abhielt.

Die Tatsache, dass Plattformen wie Reddit bereits in Kryptowährungen investieren, unterstreicht das wachsende Interesse der Unternehmen. Während die großen Technologieunternehmen vielleicht nicht die Vorreiter sein werden, erscheint die nächste Generation der US-Tech-Firmen besonders geeignet, Bitcoin in ihre Bilanzen zu integrieren. Dies könnte dann die Tür für eine breitere institutionelle Annahme im Jahr 2024 öffnen.

Bullisches Zusammenspiel mit Bitcoin-ETFs

Das Jahr 2024 könnte dabei durch die Zulassung der ersten Bitcoin-Spot-ETFs in den USA und die künftigen Änderungen beim Financial Accounting Standards Board (FASB) entscheidend für die institutionelle Annahme von Kryptowährungen werden. Diese Entwicklungen ermöglichen es Finanzakteuren, über Spot-ETFs direkt in Bitcoin zu investieren, während Unternehmen die Option erhalten, Bitcoin offiziell in ihren Bilanzen zu führen. Gemeinsam bilden diese Entwicklungen ergo eine solide Basis für eine verstärkte Integration von Bitcoin in das institutionelle Finanzwesen.

Hier verweist auch der Krypto-Analyst @Micro2Macr0 auf ein sinkendes Angebot auf den Börsen, das in Kombination mit nachfrageseitigen Treibern wie Spot-ETFs und FASB stark bullisch ist. So dürfte mittelfristig ein gigantischer Bullenzyklus winken, wenn es nach dem Trader geht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Während die größten Unternehmen der Welt natürlich vornehmlich in Bitcoin und Ethereum sowie ggf. andere etablierte Altcoins investieren dürften, haben Privatanleger mehr Projekte zur Auswahl. Wer hier mit entsprechender Risikoaffinität unterwegs ist, kann im Februar 2024 insbesondere auf AI Kryptos setzen, die aktuell einen Hype erleben.

Kürzlich zeigten nämlich einerseits KI Kryptowährungen steigendes Interesse, während Meme-Coins mittlerweile in fast jeder Marktphase relevant bleiben. Scotty the AI (SCOTTY) ist hier ein innovatives Projekt, das einerseits die Sicherheit im Blockchain-Bereich durch fortschrittliche Betrugserkennungstechnologien verbessern und andererseits durch Meme-Branding einen viralen Hype erzeugen möchte. Der Presale nähert sich mittlerweile rasch 700.000 US-Dollar. Steigende Buchgewinne und Staking-Renditen von über 150 Prozent machen hier ein initiales Investment für viele Anleger verlockend.

Direkt zum Scotty the AI Presale

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jetzt Beitrag teilen