Singapur, das Eldorado der strengen Krypto-Regeln, wird zur Heimat einer neuen Ära digitaler Währungen. Das US-Unternehmen Paxos lässt die Krypto-Welt erbeben, denn es hat nicht nur in Singapur Fuß gefasst, sondern auch das initialen Nicken der Aufsichtsbehörden wegen eines neuen Stablecoin eingeholt.

Krypto News: Paxos bringt Stablecoin raus – aber in Singapur

Ein neues Kapitel in der Geschichte der digitalen Finanzen beginnt, als Paxos, gestählt durch seine Erfolge in den USA, nun auch die singapurianische Bühne betritt. Hier wird die Paxos Digital Singapore Pte. Ltd. ihre Kräfte bündeln und einen brandneuen Stablecoin auf den Markt werfen. Und das ist nicht irgendein Coin – dieser Fixcoin wird sich fest am US-Dollar orientieren.

Die Monetary Authority (MAS), Singapurs eiserne Hüterin der Finanzmärkte, hat dem Vorhaben bereits grünes Licht erteilt. Ein bedeutender Meilenstein, vor allem vor dem Hintergrund der im August angekündigten, aber noch nicht in Kraft getretenen Regularien für Stablecoins.

Interessant: Milton Friedman: Wie der Ökonom Bitcoin vor 24 Jahren vorhersagte

Wie wird der neue Coin heissen?

Paxos hat sich als Vorreiter bewiesen und ist eines von nur zwei Unternehmen, die das Vertrauen der MAS gewonnen haben. Das andere Schwergewicht in diesem elitären Duo ist StraitsX, Spezialist für Fiat-Geldwechsel-Dienstleistungen mit Stablecoins. Die Spannung steigt, und die Frage nach dem Namen des neuen Stablecoins liegt wie ein Schleier über der Branche. Paxos hält schon jetzt die Fäden fest in der Hand, mit einem bestehenden Stablecoin namens USDP und einem Goldtoken namens PAXGold, der die Märkte erobert.

Die Investorenelite, zu der die Bank of America, Peter Thiels Founders Fund und Coinbase Ventures gehören, setzt auf Paxos. Ein klares Signal, dass hier Großes im Gange ist. Die Welt darf gespannt sein auf das, was da in Singapur, dem Herz der Krypto-Innovation, aus der Taufe gehoben wird. Paxos gibt den Ton an, und die Krypto-Welt lauscht gebannt. Welchen Namen wird der neue Star der digitalen Währungen tragen? Ein Geheimnis, das bald gelüftet wird. (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen