Der Investor Peter Schiff, der seit Jahren gegen Bitcoin und alle anderen Kryptowährungen ist, Goldinvestitionen unterstützt und diese Idee trotz aller Beharrlichkeit nicht aufgegeben hat, gab bekannt, dass er eine NFT-Sammlung im Bitcoin-Netzwerk gestartet hat. Während die Bitcoin- und Krypto-Community Schiff willkommen hiess, entgegnete der berühmte Investor weiterhin: «Ich bin kein Bitcoin-Anhänger».

Krypto-Kehrtwende: Peter Schiff taucht in die Bitcoin-Welt mit NFTs ein

Der berühmte Investor Peter Schiff hat zum ersten Mal einen sehr grossen Schritt in Richtung Bitcoin gemacht. Obwohl Schiff nicht direkt in Bitcoin investiert hat, gab er bekannt, dass er eine NFT-Sammlung auf dem Ordinals-Protokoll ausgegeben hat. Der berühmte Investor, der die Ankündigung auf Twitter machte, erhielt auch Nachrichten von der Kryptowährungsgemeinschaft.

Lesetipp: Bitcoin Ordinals: Warum NFTs auf BTC so umstritten sind

Die Sammlung von Schiff wird in zwei getrennten Auktionen am 2. und 9. Juni versteigert. Am ersten dieser Tage werden Ordinals NFTs verkauft, am zweiten werden physische Kunstwerke versteigert. Schiff, der über seinen persönlichen Twitter-Account über die Angelegenheit informierte, sagte Folgendes: «Ich freue mich, ein neues Projekt mit einem meiner Lieblingskünstler, ‹Market Price›, ankündigen zu können. Diese Kollektion mit dem Namen ‹Golden Triumph› besteht sowohl aus gemalten Originalwerken als auch aus Ordinals NFTs auf der Bitcoin-Blockchain».

Binance-CEO CZ & Co. reagieren über Twitter

CZ, der berühmte CEO der Binance-Börse, war nicht unbeeindruckt von dem Tweet von Schiff. «Ich bin froh, dass Schiff auch zu Bitcoin gewechselt ist», sagte CZ als Antwort auf den berühmten Investor. Schiff blieb aber knallhart und antworte: «Ich bin nicht auf Bitcoin umgestiegen. Ich denke, was hier wertvoll ist, ist Kunst. Ein original gemaltes Werk und signierte NFTs in limitierter Auflage. Das Ordinals-Protokoll bietet einen Mehrwert in Bezug auf die Überprüfung des Eigentums.»

Passend: Binance adoptiert Bitcoin NFTs: So will man Ordinals fördern

Unter dem Tweet von CZ schrieb auch der berühmte britische Podcaster Peter McCormack eine Antwort und sagte: «Dann denken Sie, dass das Protokoll auch wertvoll ist, weil es hilft, das Kunstwerk zu verifizieren… Kommen Sie, Sie sind so nah dran.» Schiff hingegen erklärte, dass er ein Satoshi und nicht ein Bitcoin benötige, und betonte nur den Genehmigungsanteil der Arbeit.

McCormack hingegen erklärte, dass ein Satoshi in diesem Fall Bitcoin ist und dass Schiff damit akzeptiert hat, dass Bitcoin Geld ist. Aber Schiff erklärte nachdrücklich, dass ein Satoshi kein Geld ist, sondern nur eine Definition von Eigentum. Der berühmte Podcaster beendete schliesslich die Diskussion ein für alle Mal mit den Worten: «Sie wissen, was die Blockchain sichert, die die Authentizität Ihrer Arbeit bestätigt, oder?» (mck)

Jetzt Beitrag teilen